Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

Welcher Jahresbeitrag wäre für die Nutzung für euch akzeptabel?

  • 12€

    Stimmen: 154 55,8%
  • 16€

    Stimmen: 40 14,5%
  • 20 €

    Stimmen: 102 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Liebe alle,
vor vielen Jahren war ich Abonnent von W&H. Habe die Zeitschrift immer gerne gelesen.
Mittlerweile kaufe ich mir immer wieder mal ein Einzelheft, wenn ich den Inhalt spannend finde.
Soweit reicht meine Unterstützung für den Verlag allemal.
Für ein Forum bezahlen?
Damit ich Fragenden eine Antwort geben darf?
Oder die Antwort von jemandem lesen darf, der für seine Antwort bezahlt hat?
Damit tue ich mir schon noch sehr schwer.
Eigentlich sehe ich das Forum als Goldgrube für jeden Zeitschriftenverleger: was die Leute interessiert erfahre ich quasi kostenlos, muss keinen Trendscout beschäftigen. Bekomme es also geschenkt. Dafür eine Plattform zu bieten ist eigentlich genial.

Werbung? Sehe den Zusammenhang nicht ganz. Es gibt ja ein Online Magazin, welches heute alle 2 Monate herauskommt, kostenlos (wahrscheinlich nur über Werbung finanziert).

Ich fände es gut, wenn man die Option hätte, seine Abonummer einzutragen und dann ggf. die Werbung ausblendet. Wer die Abonummer nicht einträgt, der sieht sie halt.
Letztlich: ein Forum lebt von kompetenten Beiträgen.
Nötigenfalls muss man halt eine andere Plattform suchen. Schade wäre es.
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
684
OT nehmen wir hier raus ich möchte noch einmal darum bitten beim Thema zu bleiben.
@Auerochse ein Forenbetreiber ist für die Inhalte verantwortlich! Mehr dazu aber gerne an geeigneter Stelle.
Ja, allerdings wird OT SEHR selektiv rausgenommen. In fast allen Freds ist das sch…egal, nur wenn es - wie hier - unangenehm wird oder bei bestimmten Trigger-Themen wird bei kleinsten Kleinigkeiten gelöscht und geschlossen (z.B. „St*** Ac***)!

Bin übrigens seit 2020 dabei und eine Vorankündigung aus 2019 sagt mir gar nichts. Habe auch in der letzten Zeit trotz täglichem Besuch vorher nichts mitbekommen. Das ist also kommunikativ irgendwie in die Hose gegangen… Wo finde ich denn nun die sagenumwobene Ankündigung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
491
Ich habe das Abo überhaupt nur abgeschlossen, um hier Zugang zu erlangen. Und werde es eher nicht verlängern, das kostet mir zuviel. Die Zeitschriften lese ich nicht, ich bekomme schon dänische über die Mitgliedschaften hier. Mit 20 EUR im Jahr bin ich gerne dabei.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Moin,
natürlich sind 20€ im Jahr für die meisten kein Geld.
Die Frage ist aber, ob man sich einen Gefallen tut, den Zulauf zum Forum damit zu drosseln. Man gräbt sich damit doch den eigenen Nachschub ab.
Ich "brainstorme" Mal.
Vielleicht könnte man über einen Premium- Zugang nachdenken.
Vielleicht mit der Möglichkeit, sich einen besonderen Rahmen ums Profilbild zu machen, oder solche kosmetischen Sachen. Ggf. kann man auch nur den Schreibzugriff von normalen Benutzern in einigen internen Bereichen eingeschränken, in anderen zulassen?

Zugriff auf irgendwelche Archive, Bauanleitungen für Hochsitze, bereitstellen von "heute vor 50 / 25 Jahren" - Artikeln oder sowas, Thematisch sortiere Artikel aus alten Heften.
Lade-Datenbanken.

Wenn man will, fällt einem viel ein.

Ich zahle für Netflix - keine Ahnung, mehr als 100€ im Jahr? - und im Prinzip wird das hier kaum genutzt. Aber wenn ich will, kann ich mir am Sonntagabend einen Film anschalten. Ich glaube, für ein angemessenes Angebot zahlen viele Leute auch gern entsprechend Geld.

Ein größeres Angebot aufzuziehen, kostet Geld, und es kann in die Hose gehen. Kann aber auch richtig gut laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
668
Oben