Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

Welcher Jahresbeitrag wäre für die Nutzung für euch akzeptabel?

  • 12€

    Stimmen: 154 55,8%
  • 16€

    Stimmen: 40 14,5%
  • 20 €

    Stimmen: 102 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Und?

Die Diskussion hier ist ein Witz. Glaubst du ernsthaft du wirst gefragt?

Natürlich nicht. Denn die Moderatoren hier sind niemals nicht vernünftige Leute mit eigen Vorstellungen, Zielen und Herzblut, sondern hirnamputierte Empfehlsempfänger der Drachen aus der Obersten Etage und Opfer der Trolle im Controlling.

(wer Ironie findet, kann sie im Fundbüro abgeben. Dritter Stock, Flur B, Raum 42).
 
Registriert
17 Nov 2017
Beiträge
267
Ich zahle nix. Abonniere auch nichts. Wenn die wuh interessant ist, kaufe ich sie mir im Laden. Ist sie meistens aber nicht. Sonderhefte hingegen habe ich einige gekauft. Die sind richtig gut. So im Vergleich habe ich deutlich mehr "Mitbewerber" im Laden gekauft. Die aber auch nur, wenn sie für mich interessant sind. Sind meistens auch nur immer die gleichen Themen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
In keiner Weise.
Ich kann nur nicht im Namen eines Unternehmens/Verlages sprechen dem ich nicht zugehörig bin.

Wenn mir jemand eine Frage zu bestimmten Beiträgen stellen möchte kann er das gerne tun und ich versuche ihm diese im Rahmen meiner Möglichkeiten zu beantworten.

Vielleicht ist zu diesem Thema auch alles gesagt und der Ball liegt jetzt tatsächlich im Feld des Verlages, ein sinnvolles und konstruktives Vorgehen zu finden.

Nachdem ich mich zwischenzeitlich einige Jahre hier rumtreibe und von einigem Content bzw. der Kompetenz einiger Foristi massiv profitiert habe, würde ich mir persönlich wünschen, eine lebhafte Fortsetzung des Forums zu sehen.

Es ist leider, nach meiner Wertung, mit dem Sperren des einen oder anderen (immer sachlichen) Foristi und dem Löschen einiger Themen eine Menge Porzellan zerworfen. In diesem Sinne sei angemerkt, dass das unkommentierte Löschen von Beiträgen aktuell vielleicht nicht die hilfreichste Vorgehensweise ist, wenn man an einer Fortsetzung interessiert ist.


grosso
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Es ist leider, nach meiner Wertung, mit dem Sperren des einen oder anderen (immer sachlichen) Foristi und dem Löschen einiger Themen eine Menge Porzellan zerworfen. In diesem Sinne sei angemerkt, dass das unkommentierte Löschen von Beiträgen aktuell vielleicht nicht die hilfreichste Vorgehensweise ist, wenn man an einer Fortsetzung interessiert ist.
👍Ich finde das bedauerlich, wie sich das alles entwickelt hat, aber es kann bzw. es sollte nicht sein, dass was nicht so recht konform ist, permanent gelöscht wird. Besonders politische Themen die uns Legalwaffenbesitzer betreffen. Weiter äussere ich mich jetzt dazu nicht, sonst....na ja, man weiss ja was passiert😕
MfG.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
In diesem Sinne sei angemerkt, dass das unkommentierte Löschen von Beiträgen aktuell vielleicht nicht die hilfreichste Vorgehensweise ist, wenn man an einer Fortsetzung interessiert ist.
Wenn man Löschungen und deren Grund nicht erfährt, liegt das imho an den Einstellungen im persönlichen Profil. Es ist mir noch nicht oft passiert, aber ich bekam immer einen Hinweis mit Angabe des Grundes. Neben den ganzen anderen Hinweisen zu Zitaten u.ä.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Wenn man Löschungen und deren Grund nicht erfährt, liegt das imho an den Einstellungen im persönlichen Profil. Es ist mir noch nicht oft passiert, aber ich bekam immer einen Hinweis mit Angabe des Grundes. Neben den ganzen anderen Hinweisen zu Zitaten u.ä.
Ja, das bekommt man. Aber es gibt ja auch noch den Rest der Welt. Mir ist es oft so gegangen, dass ich mich hier eingeloggt habe und einen Faden weiterverfolgen wollte. Der war dann aber nicht geschlossen, sondern einfach nicht mehr da - und einige der daran Beteiligten gleich mit. Da blieb mir nicht nur einmal der Mund offen stehen. Wie gesagt, ich hab auch lange moderiert...
Ganz toll war auch, wenn ein Faden gelöscht wurde, wenn du gerade was geschrieben hast. Da hattest du dan ne halbe bis dreiviertel Seite Text beieinander, drücktest auf "Antworten" und es kam "Ooooooops - wir sind auf einige Probleme gestoßen..." Es ist ja nicht so, dass von 20 Seiten jeder Content mies war. Da hätte man auch schließen und lediglich die entsprechenden Beiträge löschen können... Ist halt Arbeit, zeugt aber von Wertschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Wenn man Löschungen und deren Grund nicht erfährt, liegt das imho an den Einstellungen im persönlichen Profil. Es ist mir noch nicht oft passiert, aber ich bekam immer einen Hinweis mit Angabe des Grundes. Neben den ganzen anderen Hinweisen zu Zitaten u.ä.

Ich nehme an, wir reden da etwas aneinander vorbei. Ich war nicht derjenige, dessen Beitrag gelöscht wurde.


grosso
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Bislang bestand die Forderung WuH-Abo, sonst Löschung. Die WuH ist leider schon lange nicht mehr das was sie war, und deshalb kommtz ein Abo leider nicht in Frage. Auch kein Abo der anderen Jagdzeitungen.

Jetzt auf einmal wird über Alternativen nachgedacht. Aber das ist leider sehr sehr spät, vllt auch zu spät. Denn die Leute sind bereits vor den Kopf gestoßen worden. Die Abwanderung ist heftig, woanders meldet sich alle paar Minuten jemand an der hier im Forum war/ist.

Und alles was der Verlag sich vorstellt, ist dass die Foristen zahlen sollen.

Mich stören an der Forderung nach Geld zwei Sachen:

Das eine ist, dass langjährige Foristen die fachlich echte cracks sind und Bücher schreiben könnten oder selbst eine jagdlichen youtube-Kanal mit knowhow betreiben könnten, noch dafür zahlen sollen, dass sie ihr knowhow an andere überlassen. Das ist absurd. Wenn hier jemandem Geld gezahlt gehört, dann ist es z.B. ein Colchicus mit seinen Jagd-Ratschlägen zur Revierpraxis oder anderen Foristen vergleichbaren Kalibers an jagdlichem knowhow.

Das andere ist, dass mE der Paul Parey Verlag aus diesem Forum anderweitig viel mehr Geld rausziehen könnte, wenn er sich da ernsthaft dahinterklemmen würde, aber es nicht tut. Ich fürchte, die Leute die das beim PP Verlag bearbeiten, sind zu alt oder nicht kreativ genug. Und wenn man nur Fa. Blaser als Sponsor gewinnt. Allerdings sehe ich es auch so, mit den Top-Themen dieses Forums ließe sich die Qualität der WuH deutlich heben. Ich jage seit den 80ern und kenne die WuH seit den 70ern, das war früher eine gehaltvolle Zeitschrift.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
687
Ich war mal Im Messerforum angemeldet, dort gab es eine kostenlose und eine
"Premium-Mitgliedschaft"für 30 Euro (mit mehr Rechte). Das scheint zu funktionieren.
Da wurde auch kein Thread kaputt geschrieben, was stellenweise zwar sehr kleinlich, aber auch übersichtlicher war.
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
466
Also alles hab ich jetzt hier nicht gelesen.
Die letzten Tage hatte ich auch nicht wirklich Zeit was zu lesen und warum sich so viele beschweren habe ich nicht mitgekriegt?
€20 im Jahr ohne Abo der Zeitschrift wär für mich ok da ja hier im Forum vieles interessantes zu lesen ist.
Ich habe Zeitschriften abonniert diese Abos kündige ich aber alle noch heuer da ich dafür keine Zeit habe.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Das massive Zerwürfniss zwischen dem Forumsbereiber /Administrator und den Usern ist nicht nur auf die monitäre Forderung beschränkt, der Umgang und das Verhalten durch willkürliche Zensur und Löschungen nach Gutsherrenart ist nicht nachvollziehbar
Die starke Abwanderung von fast 300 Mitgliedern in nur 2 Tagen ist ein Hilfeschrei und Protest.
Das hat dieses wunderbare Forum mit seinen Spezialisten nicht verdient.

Hoffen wir auf ein einlenken der Verlagsleitung damit es sich doch noch zum guten wendet.

Ein frohes Pfingstfest und Waidmannsheil
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
781
Oben