Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

Welcher Jahresbeitrag wäre für die Nutzung für euch akzeptabel?

  • 12€

    Stimmen: 154 55,8%
  • 16€

    Stimmen: 40 14,5%
  • 20 €

    Stimmen: 102 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Man könnte ja jemand nehmen, der noch nie gesperrt wurde, von dem noch kein Posting wegen unflätigem Verhalten gelöscht wurde und der auch schon öfter durch Kompetenz in jagdlichen Fragen aufgefallen ist .
Schon länger als 1-2 Jahre dabei ist und vieleicht auch einige 100 Postings verfasst hat.
Finde einen schwarzen Schimmel … ;-)

PS: Die Wahrscheinlichkeit, dann einen Zweitaccount oder einen absoluten Neuling zu bekommen, ist dann sicher hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
@admin
@Fex

Das Forum ist ein unglaublicher Wissensfundus und spiegelt einen großen Teil der Jäger (zumindest die, die auch mal den Mund aufmachen würden) wider.
Das kann man durchaus Nutzen.

Aber so wie es gelaufen ist sieht es aus, als ob ein Unternehmensberater der Geschäftsführung eingetrichtert hat, daß man kurzfristig abkassieren kann. Und das ist in die Hose gegangen (seht Euch den Traffic der letzten Tage an und schaut ins andere Forum).

Ich wollt, daß mehr Hefte verkauft werden?

Nutzt die Themen aus dem Forum, ein Großteil der Verfasser würde sicher auch für einen Artikel zur Verfügung stehen und bringt die Themen ins Heft!

Z.B. Mannlicher Schönauer (ja, da ist dann Blaser sauer, weil es nicht um werbeträchtige Neuwaffen geht, aber ei interessantes Thema), Mauser 66, das Schalldämpfer Tuning usw.
Man sollte halt nur nicht die maßgeblichen Treiber der Themen zuvor aus dem Forum geworfen oder vergrault haben...

Für Zahler oder Abonnenten ein erweiterter Teil des Forums mit reguliertem Zugriff.
Kleinanzeigen beispielsweise.

Ein Teil Jagdpolitik für die Öffentlichkeit nicht einsehbar und nur für Abonnenten / Zahler.

Bessere Vernetzung mit den Artikeln der PP Zeitschriften...

Ideen gäbe es, man muß sie nur Nutzer-orientiert umsetzen.

Das LL Forum ist eingegangen, nicht weil es schlecht war, sondern weil zu wenig Betrieb den Aufwand nicht mehr gerechtfertigt hat.
Und wenn es dumm läuft droht dem W&H Forum das gleiche Schicksal.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Auch mich hat die Vielzahl der Abwanderungen überrascht.

Ein gesprochenes Wort oder eine abgeschossene Kugel hält niemand mehr auf. Später zu sagen das an neuen Konzepten gearbeitet wird und alles besser wird ist nur der Versuch einer Schadensbegrenzung.

Kleine Tipp : Erst nachdenken, dann handeln.


Für mich ist der Zug raus aus dem Bahnhof. Früher hätte ich ihm hinterhergeheult, aber heute weiß ich, das er deswegen auch nicht wieder zurückkommt.

Also, das Leben geht weiter, nur nicht mehr hier. Nach 10 Jahren, mehreren Verwarnungen und zwei Rausschmissen gehe ich jetzt von allein.

Wer noch etwas von mir möchte weiß bestimmt wo er mich findet.

SNAGGLES
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Wo isn jetzt eigentlich die Werbung hin? Weder am Handy, Arbeitsrechner noch Notebook zu Hause sehe ich keine Werbebanner mehr. Ist das schon abgeschaltet?
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.743
Die Idee eines Forumsrates ist aber eher schwierig umzusetzen. Wer darf/soll in diesem Rat sitzen? Was qualifiziert die Mitglieder? Die Anzahl der Postings, oder eine Anzahl an erhaltenen Likes? Das Verhältnis von Postings zu Likes? Muss der Rat eine gewisse Präsenz aufweisen?

Auch da kann ich wieder nur empfehlen, einen Blick zum Heise Verlag zu werfen, die vor einigen Jahren einen Leserbeirat etabliert haben. Die Besetzung wechselt regelmäßig, man muss sich als Leser wohl "bewerben". Scheint jedenfalls zu funktionieren.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Ich werd die kommenden 3-4Wochen ohnehin in realen Leben systembedingt sehr aktiv sein= wenig Netzzeit =diese dann anstelle aktiver, Neuer Posings(die dann evtl für den Orkus verfasst wurden wg. Löscherei. .) hier mitmachen= eher mal in den Archivbereichen reinlesen und aktuelle Entwicklungen abwarten, was sich tut.

Sollte mein Account zwischenzeitlich gesperrt werden und sich nur mit Zwangsabbo freischalten lassen= Tschüssikowski.
Wenn nicht= höre bzw lese ich mir gern an, was für Lösungen sich rauskristallisieren, scheinbar deutet sich ja mehr oder weniger was gutes an...
Schöne Pfingsten@ alle
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Zur Zeit sind die Nutzer, quasi Gäste des Verlages.
Er bezahlt den ganzen Kram und er bestimmt auch.
Das ist legitim.

Wie ist es aber wenn ich für das Forum bezahle, dann haben wir doch einen Vertrag geschlossen, d.h. Pflichten und Rechte.

Wenn dem Admin, dann meine Meinung, oder Ansichten/Posts nicht gefallen,
kann er mich als Vertragspartner einfach sperren.
Wir hätten dann eine ganz andere Grundlage.

Nun bin ich kein Jurist oder Fachmann.
Das meine ich Wertfrei, es zeigt nur, die Lösung des "Problems" wird nicht so einfach
sein.

Remy
 
Registriert
15 Jul 2018
Beiträge
159
Servus miteinander.

In allen Foren mit denen ich in den letzten Jahrzehnten zu tun hatte, ergeben sich über kurz oder lang die gleichen Probleme: Anfeindungen, Verwässerung von Threads, die eigentlich einen sachlichen Hintergrund hatten, dominante, teilweise unverschämte bis hemmungslose Postings, ohne Nutzen, nur Profilierung.
Nun mein Gedankengang: ein geschlossenes Forum, Anmeldung mit Klarnamen, Überprüfung der Personalien, jeder User kann sie einsehen. Keine Kosten, keine Werbung, keine wirtschaftliche Abhängigkeit, keine Moderation jenseits der Betreiberhaftung.

Ein Forum nur zur zum jagdlichen Austausch, Sammelsurium von Abhandlungen, Projekten, Beobachtungen, Test und Erfahrungsbereichten der User.
Quasi ein virtueller Stammtisch ohne Anonymität.

Ich gestehe, dass ich mir noch keine detailiierten Gedanken zu rechtlicher Machbarkeit gemacht habe, aber technisch liesse sich das lösen, ich würde in dem Zuge auch den Datenschutz wesentlich höher hängen als in einem "anonymen" Forum.

Was halten die anwesenden Foristi von so einer Sache? Wäre das eine Option? Bestünde ersthaftes Interesse an sowas?
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
953
Zur Zeit sind die Nutzer, quasi Gäste des Verlages.
Er bezahlt den ganzen Kram und er bestimmt auch.
Das ist legitim.

Gäste sollte man gut behandeln:

Die Nutzer und ihre hier geschriebenen Artikel sind es, die das Wild und Hund Forum inzwischen bei jeder Google Suche nach jagdlichen Themen sehr weit oben in den Suchergebnissen erscheinen lassen.

Die Klicks der Nutzer und die Klicks derer, die über Google hierher kommen sind es, die die Trafficzahlen ergeben, die der Paul Parey Verlag seinen Werbekunden präsentiert und die letzendlich den Wert der Plattform und die Anzeigenpreise bestimmen.

Kluge Betreiber von online-Plattformen wissen so etwas, wertschätzen ihre Nutzer, rollen ihnen den roten Teppich aus und sorgen dafür, daß sie sich auf der Plattform sehr wohl fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@TomTom,
damit magst Du recht haben,
ich versuche es auf die Faten zu reduzieren.

Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird.
Alles andere ist Auslegungssache.

Allerdings muß niemand in diesem Forum sein, was man jetzt durch
den Weggang, vieler qualifizierter und "guter" Foristi
sehr deutlich gesehen hat.
Klar gibt es Wechselwirkungen.

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
770
Oben