Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

Welcher Jahresbeitrag wäre für die Nutzung für euch akzeptabel?

  • 12€

    Stimmen: 154 55,8%
  • 16€

    Stimmen: 40 14,5%
  • 20 €

    Stimmen: 102 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Auch ich bin unter keinen Umständen bereit hier zu zahlen um meine Teilnahme an Diskussionen zu finanzieren, alledings bin ich berreit die Plattform, die uns hier zur Verfügung steht, in für den Betreiber schwierigen Zeiten zu unterstützen.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Als dazumal der Herr Oberjäger E. Kaiser uns Hundeführer verunglimpft hat, habe ich mich vom PP- Verlag verabschiedet. Ab und zu kaufe ich mir die Pirsch, weil regionale Themen angesprochen werden.
Wie heißt jetzt das Dissidentenforum wo hier einige überlaufen?
 
Registriert
24 Jun 2018
Beiträge
9
Wer Geld für die Nutzung eines Forums verlangt, sollte nicht vergessen welchen Nutzen er aus dem Forum zieht: Das Ohr immer am Mund der Nutzergruppe, will in diesem Fall heissen: Wissen was für Themen zur Zeit im Publikum (Jägerschaft) wichtig sind, und diese dann auch in der Zeitschrift behandeln.
Dies ist ein unbezahlbarer Vorteil, der bei der hohen Zahl an Nutzern einen Wettbewerbsvorteil für die Zeitschrift-die doch der eigentliche Ursprung des Forums ist- bringt.
Wer für eine Dienstleistung (zur Vefügungstellung des Forums) Geld verlangt, verliert Kundschaft und damit wichtige Vorteile, die man daraus ziehen kann.
Wichtige Beiträge von kompetenten Nutzern würden ausbleiben: Wer will für Fachwissen, das man der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, auch noch Geld bezahlen?
Bleibt das denn bei der ursprünglichen Beitragssumme?
Nein!
Man bräuchte dann noch irgendwann ein paar Admins: Folge: Preiserhöhung!
Dann schon lieber Werbung, die man wegklicken kann!
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.898
Ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit finanziellem Support! Dann allerdings hätte ich gerne von vorne herein gewusst, dass finanziell beim Betreiben des Forums der Schuh drückt! Oder man sollte klar äußern, dass gewisse Kritik oder schlechte Bewertungen von Werbekunden des PP- Verlages nicht gewünscht ist! Wenn man durch Zahlung eines Beitrages unabhängig der Interessen des Verlages oder seiner Werbekunden über deren Produkte urteilen kann, wäre das wünschenswert wert!

Aber was die eigentlichen Gründe für die Bezahlschranke sind, weiß ich nicht! Wofür soll der Beitrag den nun sein? Subventioniere ich damit die rückläufigen Abo- Zahlen, kauft der Admin sich davon ne neue Tastatur mit extragrosser Delete- Taste oder gehen die Mods davon einen trinken???
Wenn ich für etwas zahlen soll, möchte ich auch wissen wofür!

Mir fehlt einfach die Transparenz! Ich möchte noch nicht mal Zahlen oder Details wissen, aber bei Ankündigung der ganzen Nummer, wäre eine kurze Begründung hilfreich gewesen, um Verständnis und die Bereitschaft der Foristi zu wecken!
Diese ganze Rumeierei wirkt auf mich höchst unprofessionell!
Es drückt kein Schuh, der Grund war der Gedanke, das Forum werbefrei zu machen und dafür für die Teilnahme ein Parey Abo abzuschließen. Bereits seit 2019 ist dies für Neuanmeldungen verpflichtend und die Neuanmeldungen wurden deswegen nicht weniger. Der Aufschrei wegen der Werbung lag in dem testen neuer Formate begründet. Als Folge des neuen Werbebanner wurden hier Anleitungen gepostet wie man Ad Blocker installiert. Für den Betreiber also ein klares Signal die Finanzierung des Forums zu überdenken. Ich hoffe die Kurzfassung ist Transparent genug für Dich.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
@admin
Dann hätte ich neben 12,- €, 16,- €, 20,- € usw. eine vierte Option gut gefunden: „ich akzeptiere lieber Werbebanner“ . Ich habe jetzt die ganzen 50 Seiten nicht gelesen, aber ich nehme mal an, es will jetzt keiner mehr gewesen sein und jeder schreibt hier nun, dass er Werbung ja gar nicht so schlimm findet :ROFLMAO:
Aber wie kommt ihr nur darauf, alle wüssten, ihr Schicksal hier im Forum hängt von ein paar albernen Bannen ab.

[EDIT] Asche auf mein Haupt: im Einstiegspost wird das Problem mit der Werbung beschrieben.
Umso mehr wundert es mich, dass ihr in der Abstimmung keine entsprechende Option anbietet, euren eigentlichen Punkt auch plakativ zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
863
Es drückt kein Schuh, der Grund war der Gedanke, das Forum werbefrei zu machen und dafür für die Teilnahme ein Parey Abo abzuschließen. Bereits seit 2019 ist dies für Neuanmeldungen verpflichtend und die Neuanmeldungen wurden deswegen nicht weniger. Der Aufschrei wegen der Werbung lag in dem testen neuer Formate begründet. Als Folge des neuen Werbebanner wurden hier Anleitungen gepostet wie man Ad Blocker installiert. Für den Betreiber also ein klares Signal die Finanzierung des Forums zu überdenken. Ich hoffe die Kurzfassung ist Transparent genug für Dich.
Das ist eine gute Begründung und so hatte ich es auch schon im ersten Beitrag verstanden. Die Werbung ist eine wichtige Einnahmequelle einerseits und andererseits nervt sie ungemein - daher dann die Gegenmaßnahmen wie AdBlocker etc.
Wenn 20€ p.A. Eintrittsgeld verlangt werden, und damit das Forum werbefrei betrieben werden kann, ist das doch ein gangbarer Weg. Ich glaube nicht, daß damit die Zahl der User so signifikant niedriger wird - höchstens die Zahl der passiven Gelegenheitssauger, aber das ist dann deren Sache.
Das Internet verändert sich sowieso zur Zeit. In den "Modem" Zeiten war man sparsam mit Beitragslängen und man hatte auch nur wenige Vielschreiber und Vielzitierer - das war nämlich zu aufwendig. Fast alles war anonym und auch ziemlich chaotisch, aber irgendwie auch neu, spannend und vieles, was heute nur noch Gähnen hervorruft, wurde "damals" erstmalig in einer breiteren Ebene angesprochen - da konnte man viel erfahren und - oh Schreck - sogar lernen.
Heutzutage herrschen andere Spielregeln, und viele Themen sind "abgekaut", wirklich neues kommt kaum noch. Dazu dann noch gesellschaftliche Entwicklungen, welche gegen "uns" (die Schützen) laufen und für Nervosität und Ärger sorgen - merkt man in den Foren, nicht nur in diesem.
Daher wäre es doch sinnvoll, diesen Platz des Meinungsaustausches mit 1€67 monatlich zu erhalten, oder? Wer das Geld nicht übrig hat, ist scrooge Mc Duck..:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Als Folge des neuen Werbebanner wurden hier Anleitungen gepostet wie man Ad Blocker installiert. Für den Betreiber also ein klares Signal die Finanzierung des Forums zu überdenken. Ich hoffe die Kurzfassung ist Transparent genug für Dich.
War sicherlich sehr entbehrlich derartige Anleitungen zu posten, da man davon ausgehen kann das ein sehr großer Teil der im Internet rumsuchenden längst Ad-Blocker installiert haben. Im übrigen gibts da auch die Möglichkeit die Sichtbarkeit mit Adblockern einzuschränken. Machen ja unzählige Onlinemedien auch so
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Bereits seit 2019 ist dies für Neuanmeldungen verpflichtend und die Neuanmeldungen wurden deswegen nicht weniger.
Wenn es hier nur um die Werbung geht ist die ganze Diskussion unnötig...
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
Noch eine Anregung: ein paar Mädels mehr würden dem Forum sicher auch ganz gut tun. Ich weiß zwar nicht, wer sich hinter den Nicks verbirgt, würde aber schätzen, dass das Verhältnis höchsten 20% zu 80% ist (eher weniger). Vielleicht könnte man dazu auch mal ein paar Ideen sammeln...und vielleicht müssten wir auch mal etwas unseren Umgangston in der Hinsicht überdenken..
So weit ich weiß, nimmt die Zahl der Jägerinnen ja auch im Verhältnis ständig zu, wäre doch aus meiner Sicht schön, wenn sich das im Forum auch abbilden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Na wenn es 20% sind, wäre das ja nicht schlecht, offiziell machen Frauen 7% bei der Jagd aus.

Bereits seit 2019 ist dies für Neuanmeldungen verpflichtend und die Neuanmeldungen wurden deswegen nicht weniger.

Wenn es hier nur um die Werbung geht ist die ganze Diskussion unnötig...
Was schätzt du wieviele "alte" Jäger ein Abo abschließen und sich hier anmelden und wieviele JJ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
852
Oben