Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

Welcher Jahresbeitrag wäre für die Nutzung für euch akzeptabel?

  • 12€

    Stimmen: 154 55,8%
  • 16€

    Stimmen: 40 14,5%
  • 20 €

    Stimmen: 102 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Es wird immer einige geben, die unzufrieden sind, wenn es so kommt wie ich es verstehe, finde ich es gut.
Für die Bereitstellung der Plattform einen Obulus zu entrichten finde ich nicht unangebracht, einzig die Rückkehr der Verbannten sollte aktiv vom @admin gefördert werden.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Is heut a bissl warm.
Kann sein, daß ich deshalb nicht verstehe.

Ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe:

1.) Neue Forumsnutzer benötigen ein Abo.
Ohne geht bei denen nichts.
2.) Altforisten haben zwei Möglichkeiten
A) Sie können weiterhin hier lesen und posten ohne was machen zu müssen.
B) Sie können ein Support Abo abschließen wenn Sie wollen.

Ist das soweit korrekt Admins?
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Ab wann ist man denn "Alt-Forist"? Ich habe das Abo im Februar 2021 abgeschlossen, und seither nicht eine einzige Ausgabe der Zeitschrift runtergeladen. Da kann man natuerlich zu recht sagen, "selbst schuld", aber aendern wird sich das kaum, und daher habe ich das Abo auch schon wieder gekuendigt. >100 EUR/Jahr ist mir das Forum dann - bei aller Liebe - doch nicht wert. Ich hoffe daher die Option "Support-Abo" erststreckt sich auf alle, die jemals einen Account hier "erworben haben"
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
@gerdson Ich denke da geht es nur um die Alten, die - wie beispielsweise ich - noch vor dem Abo- Zwang schon dabei waren.

Für dich ist erst mal alles Rosa, du hast ja ein Abo und die Nummer hast du auch eingetragen. Sonst wärest du ja nicht schreibend hier. Ob ein Abgleich in die Richtung "Abo gekündigt = Forenzugang beendet" passieren wird, muss der @admin beantworten.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
... Für die bessere Verknüpfung von Forum und Zeitschrift erweitern wir das Unterforum "Themen aus dem aktuellen Heft" ! Hier könnt Ihr ab sofort Themen aus dem Forum sammeln, die Eurer Meinung nach einen Mehrwert für die Zeitschrift haben. ....
Hierzu habe ich noch eine Frage: ist das jetzt schon die angedachte Form (ich bin nicht sicher, der Titel könnte sich geändert haben), oder wird es da noch ein 'Unterforum' oder sowas geben? Also wie bspw wie 'Schalldämpfer' oder 'Wiederladedaten'.
In der aktuellen Struktur wären Vorschläge ja eher schwer zu identifizieren - zumindest nach meinem Eindruck.
Als Abonnent finde ich diesen Punkt durchaus spannend und würde mir wirklich wünschen, dass da eine gewisse Kopplung stattfindet. Im Forum werden halt doch einige interessante Themen angerissen und dann leider teils zerredet, die eine saubere redaktionelle Aufarbeitung wert sein könnten.
Danke vorab für ein kurzes Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
Kurze Frage:

Sehen dann Abonenten Werbung im Forum?

Hintergrund:
Habe vor einigen Wochen meine Abonummer mal eingetragen und nach kurzer Zeit war die Werbung verschwunden. 2 oder 3 Tage später war sie wieder da?
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Wie bereits erwähnt, bleibt alles wie gehabt. Bei der Werbung bleiben aber nur die alten Werbeformate bestehen.
Da meine Tochter in Kürze ihre Ausbildung als Grafikerin abschliesst (und somit auch im Bereich 'Werbung' tätig ist/sein wird) habe ich keine Einwände gegenüber gut gemachten/ innovativen Produktinformationen.

Einen Adblocker werde ich deshalb nicht installieren; auch diese Branche braucht unsere Unterstützung (...solange es nicht in Telefonterror ausartet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
.......

Einen Adblocker werde ich deshalb nicht installieren; auch diese Branche braucht unsere Unterstützung (...solange es nicht in Telefonterror ausartet).
Es kommt halt ganz drauf an welche Werbung dann abläuft.
Diese Lingeriedinger und die Schußfeste Militärhose nehm ich noch hin.

Aber zB diese Wochelange Werbung mit den Ohrreinigern mit Inhalt :sick: hatt mich schon angek....

Optimal wär halt wirklich Jagdbezogene Werbung, keine Ahnung ob man darauf als Admin/Software Einfluß hatt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
787
Oben