Bezahlung von Waffen und Waffenteilen mit Paypal unzulässig

Registriert
4 Jul 2013
Beiträge
585

Einfach mal googlen... zb nach eingefrorenen Geschäftskunden und Kleinunternehmen, die damitpleite gehen...

oder was passiert, wenn bei dir wer mit einer gestohlenen kreditkarte aus dem ausland zahlt - dein geld ist dann weg und die ware auch
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wer Geschäfte mit Paypal macht ist doch selber Schuld. Es geht doch auch ohne und das nichtmal so aufwendig.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Bezahlung von Waffen und Waffenteile,
vielleicht auch Ferngläser usw,
lieber beim Büchsenmacher um die Ecke.

Warum?
Mehr Sicherheit.
Ich kenne es halt nicht anders:trophy:
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Ich habe einen B2B (zu 95%) Online-Shop. Erstbestellung per Paypal oder Vorauskasse, danach auf Rechnung. Selbst da liegt Paypal weit vorne.

Bei Online-Shops mit Privatkunden kommt man als Verkäufer an Paypal nicht vorbei.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

dann bitte Details, denn die würden mich interessieren ...

Ich mache aus Prinzip keine Geschäfte mit PP und habe noch nie irgendwas deswegen NICHT bekommen. Man muss vielleicht etwas mehr suchen, kauft nicht bei Läden die nur PP anbieten und kriegt deswegen vielleicht nicht JEDES Schnäppchen, aber dafür unterstütze ich keine Hoplophoben. Wer meint, es bequem(er) haben zu wollen und deshalb die vielleicht fünf Minuten mehr Aufwand ab und an scheut - selber Schuld (IMHO).

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Wir leben in einer Welt, in der Menschen unterschiedliche Ansichten haben. Ist doch völlig normal und wenn sie danach ihre Geschäftsphilosophie aurichten: Why not? Ihc erinnere an Glock und Pelzmäntel auf den von ihm ausgerichteten Turnieren.

Alle Menschen nun meiden, weil sie Ansichten vertreten, die mir nicht passen? In meiner Welt jedenfalls auch eine Form der Intoleranz....

Ich nutze PAYPAL als Käufer. Als Verkäufer habe ich da so meine Vorbehalte, weil ich befürchte, dass die Käuferinteressen stärkere Berücksichtigung finden und zu häufig - im Wesentlichen grundlos - rückabgewickelt wird. So zumindest der Eindruck nach dem Lesen einschlägiger Forenberichte.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Alle Menschen nun meiden, weil sie Ansichten vertreten, die mir nicht passen? In meiner Welt jedenfalls auch eine Form der Intoleranz....

Den Unterschied zwischen dem jeweiligen Menschen und dem Geschäftsmodell siehst Du aber doch? Wenn ein Geschäftsinhaber ausschliesslich über PP seine Geschäfte abwickelte würden wir zwei nie in eine Geschäftsbeziehung eintreten, aber das bedeutet doch nicht, dass man den jeweils anderen Menschen meidet - nur seinen Laden. ;-)

Und natürlich kann und soll jeder machen, was er / sie will - aber man kann von geschäftsfähigen Menschen erwarten, dass sie dann auch die Konsequenzen zumindest in groben Zügen kennen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Moin!



Ich mache aus Prinzip keine Geschäfte mit PP und habe noch nie irgendwas deswegen NICHT bekommen. Man muss vielleicht etwas mehr suchen, kauft nicht bei Läden die nur PP anbieten und kriegt deswegen vielleicht nicht JEDES Schnäppchen, aber dafür unterstütze ich keine Hoplophoben. Wer meint, es bequem(er) haben zu wollen und deshalb die vielleicht fünf Minuten mehr Aufwand ab und an scheut - selber Schuld (IMHO).

Viele Grüße

Joe

das hilft mir aber so nicht weiter, denn ich möchte ggf. auch mein Waffen/Teile mit einer Art Paypal bezahlen können, so dass ich abgesichert bin, wenn die Ware nicht kommt oder abweicht von der Beschreibung.

und das hat nichts mit 5 Min "mehr Aufwand" zu tun, denn wenn ich irgendwo in Vorkasse muss um dann ggf. mit einer paar Hundertern oder sogar Tausendern Schiffbruch erleide, dann habe ich noch viel mehr Aufwand und Ärger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Bezahlung von Waffen und Waffenteile,
vielleicht auch Ferngläser usw,
lieber beim Büchsenmacher um die Ecke.

Warum?
Mehr Sicherheit.
Ich kenne es halt nicht anders:trophy:


Klingt toll, ist in einer Onlinegesellschaft aber idiotisch. In vielen Regionen gibt es ja gar keinen "Büxer um die Ecke" mehr, von angemessenen Angebot bei ihm ganz zu zu schweigen. Sollen dann alle 50-100km in die große Stadt fahren, um dort bei Big F und co. 08-15 Katalogware zu kaufen? Soll der JJ dann zig Büxer abklappern, um zu schauen, was dort verstaubt im Regal steht?

Vielleicht führt es aber der Staat mit einem Internethandelsverbot für Waffen bald wieder ein? Das überlegt er ja. Warum? Mehr Sicherheit. Hahaha

Sorry, in einer zunehmend digitalen Welt, im Internet der Dinge, Industrie 4.0 oder wie die Schlagworte heute lauten, ist jede Rückkehr zu althergebrachten Vor Ort Geschäften eine vorsätzliche BEGRENZUNG, GÄNGELUNG, LIMITIERUNG, die einengt und einengen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

ich möchte ggf. auch mein Waffen/Teile mit einer Art Paypal bezahlen können, so dass ich abgesichert bin, wenn die Ware nicht kommt oder abweicht von der Beschreibung.

Also suchst Du so einen Dienst, der auch Waffen udn Waffenteile in seinen AGBs akzeptiert. Da kann ich Dir nicht helfen, weil ich solche Dienste nicht nutze.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Klingt toll, ist in einer Onlinegesellschaft aber idiotisch. In vielen Regionen gibt es ja gar keinen "Büxer um die Ecke" mehr, von angemessenen Angebot bei ihm ganz zu zu schweigen. Sollen dann alle 50-100km in die große Stadt fahren, um dort bei Big F und co. 08-15 Katalogware zu kaufen? Soll der JJ dann zig Büxer abklappern, um zu schauen, was dort verstaubt im Regal steht?

Vielleicht führt es aber der Staat mit einem Internethandelsverbot für Waffen bald wieder ein? Das überlegt er ja. Warum? Mehr Sicherheit. Hahaha

Sorry, in einer zunehmend digitalen Welt, im Internet der Dinge, Industrie 4.0 oder wie die Schlagworte heute lauten, ist jede Rückkehr zu althergebrachten Vor Ort Geschäften eine vorsätzliche BEGRENZUNG, GÄNGELUNG, LIMITIERUNG, die einengt und einengen soll.

Dann muss man halt ein paar Kilometer fahren,
muss ich auch:no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
627
Oben