Bezugsquelle für Kastenfalle mit bündigem Wippbrett

Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Ich suche eine Kastenfalle, bei der das Wippbrett quasi bündig mit der dem Boden ist. Ich hatte das schon mal gesehen, finde aber den link nicht mehr.

Danke für Eure Tips.

VG T.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.109
349,- Euronen plus Versandkosten :oops: - dat is ja fast geschenkt :ROFLMAO:(n).

Da macht ja tatsächlich sogar die Eiderheimer mehr her - und das ohne Kunststoff ;).

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
1 Sep 2018
Beiträge
133
Ich habe von fallenbauer.de welche mit bodengleicher Wippe. Auch nicht günstig, aber z.B. die Wippe (auch bei senkrechten Fallklappen die Einfassung) ist aus Eiche, also wertig, wo es wichtig ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Ich suche eine Kastenfalle, bei der das Wippbrett quasi bündig mit der dem Boden ist. Ich hatte das schon mal gesehen, finde aber den link nicht mehr.

Danke für Eure Tips.

VG T.



Ist selber bauen keine Option?
Mir sind die gekauften immer zu sehr Kompromiss.
20200617_092506.jpg
Ich mag es überall gut ran zu kommen.
Wenn ich da so die kleinen Köderklappen sehen möchte ich da nicht unbedingt rein kriechen wenn dir ein Waschi nach ausgiebigem Obstmahl die Falle voll gepflastert hat.😉
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Ist selber bauen keine Option?
Mir sind die gekauften immer zu sehr Kompromiss.
Anhang anzeigen 158595
Ich mag es überall gut ran zu kommen.
Wenn ich da so die kleinen Köderklappen sehen möchte ich da nicht unbedingt rein kriechen wenn dir ein Waschi nach ausgiebigem Obstmahl die Falle voll gepflastert hat.😉
Größer ist ohnehin immer besser ;) was verwendest du denn da als Führung für die Schieber? Das wirkt deutlich kosteneffizienter als die U-Profillösungen die ich kenne.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Ich nehme Lochblech-Winkel, die gibt es in jedem Baumarkt. Die werden mit etwas Abstand an die Bretter der Kastenfalle geschraubt, und dann hat man die Führung für das Blech.

Und ja, die Köderöffnung kann eigentlich nicht groß genug sein.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@Fuhnejäger
hast Du an den Falltüren noch Sicherungen, gegen hochschieben, oder sind die
schwer genug ?

Gitter über die ganze Länge (y)

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
@Fuhnejäger
hast Du an den Falltüren noch Sicherungen, gegen hochschieben, oder sind die
schwer genug ?

Gitter über die ganze Länge (y)

Remy


Nein Remy, Sicherungen hab ich nicht dran. Aber dadurch das die hinter den zweiten Boden fallen können die Bären nicht drunterlangen zum anheben.
20210308_095120.jpg
@Markus_H, hab heut mal noch ein Bild gemacht. Sind nur gebogene Bleche, geht echt gut und ist günstig.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Nein Remy, Sicherungen hab ich nicht dran. Aber dadurch das die hinter den zweiten Boden fallen können die Bären nicht drunterlangen zum anheben.
Anhang anzeigen 159301
@Markus_H, hab heut mal noch ein Bild gemacht. Sind nur gebogene Bleche, geht echt gut und ist günstig.
Danke für das Foto! Die Idee werde ich definitiv bei dem nächsten Kisten umsetzen.
Hast du keine Probleme damit, dass die Schieber sich im gestellten Zustand verkanten weil sie nur über ein paar cm beidseitig geführt sind (Schwerpunkt vom Schieber deutlich über der Führung)?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
257
Oben