Bezugsquelle für Schleppwild

Registriert
29 Jan 2004
Beiträge
174
Mahlzeit, woher bekommt ihr denn euer Schleppwild für die Hundeausbildung?
Hab bis jetzt nur was gefunden wo ein Hase 10 Euro kostet und noch ne Menge fürn Transport dazu kommt!

WH Andre
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Jagdhundeservice E.Kohl, Ente 7,50€ Kaninchen 6.-€. Transportkosten bis 10kg 9,40€. Bin bisher zufrieden gewesen. Gegen Vorkasse, geht aber recht zügig.
Wenns dich interessiert mail ich dir die Adresse.
Gruß Günter
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich vermute Delvos hast Du schon ausfindig gemacht: http://www.schleppwild.de
Habe da mal Karnickel gekauft, allerdings nicht schicken lassen, sondern von einer Bekannten abholen lassen.
Qualität im großen und ganzen o.k., es waren aber auch welche drunter, bei denen schon beim ersten Auftauen deutlich das Deodorant versagt hatte...
icon_rolleyes.gif


Tauben konnte ich seinerzeit über eine Falknerin kriegen, die eine schier unerschöpfliche Quelle zu haben schien.

Wenn Du einen Verbandsrichter kennst, wäre das auch 'ne Frage wert. Bei den Prüfungen bleibt immer was über - mit wenig oder gar keinen Kilometern auf der Uhr.
icon_biggrin.gif


Hat jemand hier schon mal das gefriergetrocknete Schleppwild ausprobiert, das einer in der WuH inseriert?
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
89
Hab ich noch nicht ausprobiert ! Das gab es auch noch nicht als ich meinen letzten Vorsteher ausgebildet habe ( es gab damals auch noch keinen sauteuren, sprühgetrockneten Schweiß)

Es lohnt sich aber zur Kostenminimierung Schleppwild abzubalgen, mit BORAX ( Was das ist ? "Borax" einfach mal bei google eingeben ) zu konservieren. Diese "Bälge",
"Skalps" und "Masken" lassen sich dann bei Ebay als Bindematerial für Fliegenfischer verhökern. Aber nicht, dass das jemand hier weitererzählt ! Das ist ein Geheimtipp mit dem man die Kosten für das Schleppwild wieder herausbekommt !
Haarwild wird als "Dubbing" ( so eine Art Füllwolle ) verkauft. Federwild als "Balg" oder "Skalp".....Alles geht: Fasan, Rebhuhn, Eichelhäher.....usw...je bunter der Vogel, desto höher der Preis.....
Aaaaber nicht weitererzählen !!!!


Schaut einfach mal was so angeboten und geboten wird....

Ebay-Sport-Fliegenfischen-Bindematerial
icon_smile.gif
 
V

Vergissmeinnicht

Guest
Hallo, habe erst heute den inzwischen uralten Beitrag gefunden.

Kennt jemand einen Lieferanten für Österreich? :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
687
Oben