Bezugsquelle H&K P7

G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Aber bei den KW scheine ich echt Glück gehabt zu haben. Ähnliches wiederfuhr mir mit meiner Safari Arms 5" Matchmaster und meinem MR73. Letztere lustigerweise beim Händler. Schuld daran war, daß der Schwiegersohn nur noch täggdiggel kann und von Qualitätseisen keine blasse Ahnung hat. Der Manurhin war ungeschossen, keinen Kratzer an der Trommel. Ein Uhrwerk ;-)
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.389
Hier ein Schnellschuß von meiner M8.
Leider fehlt mir das Schußbild, aber der Rest ist zum Glück da.
Geschossen habe ich mit ihr schon einiges, sieht man ihr aber nicht wirklich an.

Und ich liebes die pflaumenfarbige Brünierung des Verschlusses.

P7M8.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Übrigens: das originale Putzwerkzeug mit den Bürsten und Kleinkrams gibts noch ab Werk. Hatte ich mir dort besorgt. Koffer, Anschußbild halt leider nicht mehr.
Beim meiner sind die Brünierungen völlig unterschiedlich. Ich denke, daß es an unterschiedlichen Produktionszeiten von Griffstück und Schlitten liegt, die dann irgendwann zusammengesetzt und mit einer Nummer versehen worden sind.
Gestempelt ist sie mit Sterling Inc. auf der rechten Seite.
20210322_085613.jpg
vG! K95fuxx
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Übrigens: das originale Putzwerkzeug mit den Bürsten und Kleinkrams gibts noch ab Werk. Hatte ich mir dort besorgt. Koffer, Anschußbild halt leider nicht mehr.
Beim meiner sind die Brünierungen völlig unterschiedlich. Ich denke, daß es an unterschiedlichen Produktionszeiten von Griffstück und Schlitten liegt, die dann irgendwann zusammengesetzt und mit einer Nummer versehen worden sind.
Gestempelt ist sie mit Sterling Inc. auf der rechten Seite.
Anhang anzeigen 161091
vG! K95fuxx
Der Schlitten dürfte aus höher Legiertem Stahl sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Recke, ihr habet Recht. So wird es sein. Aua. Das hätte mir ja auch selbst einfallen können...Manchmal ist es zu einfach 🤷‍♂️
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Es waren gute Waffen, aber zu schwierig zu bedienen für einen normalen Polizisten.

Soweit ich weiß, gibt es keine Ersatzteile mehr.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Ja, schwierig. Aber wenn mal wer was braucht. Ich hab noch paar Sachen. Auch in mehrfacher Ausführung. Und das meiste passt bei meiner PSP eh nicht.
Hast Du schon jemals was benötigt. Was soll da Kaputt gehen. Bei meiner ist die Abzug-Rückstellfeder mal gebrochen, die hat mir ein Freund der das kann aus Federstahldraht nachgebaut. Der Lauf sollte unkaputtbar sein und sollte der Gaszylinder erodiert sein könnte man den honen und ein einen Übermaß Zylinder einbauen. Der Zylinder falls kaputt dürfte einfach nachzubauen sein .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Ich hatte das Teil mal bei einer Präsentation in den frühen 90ern in der Hand, ehrlich gesagt ist mir mein Glöckchen von der Funktion lieber.
Für mich ist das german overengineering. Teuer und nur mit viel Übung sicher in Notsituationen zu bedienen.
Heutzutage Liebhaberei.
Macht mal im passenden Kurs 500 Schuss damit, da der Gasdruck teilweise fürs repetieren genutzt wird, wirds überm Abzug schön warm....
Der Sicherheitsproblem war, wenn ich mich recht erinnere, daß wenn das Teil gespannt ist der Abzug ziemlich leicht steht, also SA.
Für den durchschnittlichen Polizisten nicht ideal, nicht umsonst werden auch Glocks in den USA mit Abzügen an Behörden geliefert die jenseits von 3kg Abzugsgewicht aufweisen und nicht die originalen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
658
Oben