Bezugsquelle H&K P7

Registriert
15 Sep 2013
Beiträge
154
Ich habe auch ein von 1985, liegt eigentlich immer im WS,
hätte ich schon mehrfach gewinnbringend verkaufen können.
Die bleibt aber bei mir.
 

Anhänge

  • 20210325_174132.jpg
    20210325_174132.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 34
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ich frage mich, ob ich auch eine brauche. Nur mit Drücker unten(klein/groß) oder Drücker an der Seite ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Dich möchte ich mal in einer Gefahren - und Stressituarion sehen.
Aber dein Stress bedeutet eher , das du keine Internetverbindung hast .
Übrigens ist einer meine besten Freunde Schiessausbilder bei der Polizei.
Das mit dem Griffreflex kommt von ihm. Wurde bei der Polizei umfangreich getestet und Untersucht.
Und gerade deshalb sollte man als dienstlicher Waffenträger sein Werkzeug im Schlaf beherrschen. Das klappt nicht mit 2x 50 Schuss im Jahr, schon gar nicht unter Stress.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Und gerade deshalb sollte man als dienstlicher Waffenträger sein Werkzeug im Schlaf beherrschen. Das klappt nicht mit 2x 50 Schuss im Jahr, schon gar nicht unter Stress.
Da liegt der Hase im Pfeffer.

Und 2x50 Schuss ist der Lebensbedarf bei manchen Jäger mit Kurzwaffe 😄

Übrigens. Woher stammt deine Information das ein Polizist nur 2x50 Schuss im Jahr abgibt ?

Noch einmal. Die Verarbeitung und Präzision der Waffe ist super. Die Behörde hat sie auch nicht wegen dem Preis ausgemustert. Die kaufen zu anderen Konditionen als ein Privatmann . Warum hat HK die Produktion eingestellt ? Sicher nicht wegen dem Preis.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Die Gründe werden vielschichtig sein. Sicher hätte man die P7 noch sehr gut in USA verkaufen können. Denn nur der Markt zählt bei Zivilwaffen.
H&K ist die letzten Jahr zig mal in neue Hände über gegangen. Dazu hat man eben eigene Waffentechnik beendet. Man baut KW mit Browning-Verriegelung und LW die auf Basis der Stoner-Entwicklung basieren. Und selbst die Maschienenwaffen basieren auf Gasdruckladern, die Browning entwickelt hatte. Dazu zählt einzig und alleine der Behördenmarkt weltweit. Dieser Markt bestimmt was gebaut wird.
Die P7 war nie die Seitenwaffe für exorbitant hohe Schußzahlen. Sie war für den bayerischen Polizeibeamten gedacht, der bis in die 80er noch mit der PP bewaffnet war. Da gab es selbst in RAF Zeiten keine "Planspiele" mit Feuergefechten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Und 2x50 Schuss ist der Lebensbedarf bei manchen Jäger mit Kurzwaffe 😄

Übrigens. Woher stammt deine Information das ein Polizist nur 2x50 Schuss im Jahr abgibt ?

Noch einmal. Die Verarbeitung und Präzision der Waffe ist super. Die Behörde hat sie auch nicht wegen dem Preis ausgemustert. Die kaufen zu anderen Konditionen als ein Privatmann . Warum hat HK die Produktion eingestellt ? Sicher nicht wegen dem Preis.
Ein guter Freund von mir ist bei der Polizei in München. 1x schiessen pro Jahr. Also Du hast recht, wahrscheinlich nur 1x 50 Schuss, wenn überhaupt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Siehst du , einer meiner besten Freunde ist Schiessausbilder in meinem Bundesland.
Die Polizisten hier trainieren wesentlich öfters. Die dürfen sogar trainieren gehen wenn sie mehr als die Mindestanforderung erfüllt haben . Nach den Terroranschlägen in Frankreich waren es mehr Interessenten als Termine vorhanden waren .
MP schiessen war damals gewünscht.

Ich war auch schon einige Male am Stand, wenn trainiert wurde ( Nein, ich war nur Zuschauer ) . Das ist schon eine sehr gute Ausbildung , die auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Polizei zugeschnitten ist .
Nur meinen Sportschützen und Jäger immer, das sie besser mit der Kurzwaffe umgehen können . Sportlich mit Sicherheit. Für einen Fangschuss vielleicht.
Aber bei Stress, in der Bewegung und zur Verteidigung sicher nicht.

Übrigens kann bei Bedarf und Interesse hier auch der Fangschuss trainiert werden .
3 Schiessausbilder haben auch den Jagdschein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
515
Oben