@Dreiläufer , Du fragst explizit nach BF Goodrich auf einem Pickup. Mitjäger hat die AT KO2 auf seinem Amarok, ist top zufrieden, fährt damit ausser im Revier (Waldwege) auch jeden Tag 50km Asphalt.
Ich habe für meinen Jagdwagen auch damit geliebäugelt. Subaru Forester, ausser 800m Asphalt ins Revier nur Waldwege, Wiese, Schotter.
Hab Insa Turbo Dakar und Grabber 3 zur Verfügung. AT auf Asphalt, auch nass, und beim Geräusch definitiv die bessere Wahl.
Im Mittelgebirge, nasse Wiesenwege, matschige Walwege, Morast, schmierige Lehmpisten und natürlich abseits der Wege, beim Bergen, Stoppelacker, Wiesenhänge und staubige, abschüssige Feldwege ist der MT auf meinem Wagen definitiv im Vorteil.
ATs kommen bei Lehmboden schnell ins Schwimmen und Rutschen, eine Umdrehung und sie sind glatt wie Slicks. Für meinen Anwendungszweck sind ATs raus.
Ich brings mal auf einen Nenner: wer was kompromissloses für den Einsatz abseits befestigter Wege sucht, ist mit MT gut beraten, muss aber Abstriche auf Strasse (Geräusch, Nässe) machen.
Wer seinen Wagen „Dual-Use“ verwendet, ist wahrscheinlich mit ATs besser bedient.
Ich würde meine noch gut brauchbaren Grabber 3 in 215/65 R16 übrigens demnächst verschenken, wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
liebe Grüsse
da Grandler