BGS-chen für nur Frischling wäre schon wunderbar

Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Dear all / Liebe Genossen,

Die Ansitzjagd in Deutschland war das Motiv für meine Jagdausbildung.
Möchte mich ruhig ‘von unten ab‘ in der/die Jagdpraxis ausbilden. Frischlinge sind deswegen befriedigend genug. Muss ja auch das aufbrechen noch gut im Griff bekommen. Überläufer wären lediglich interessant falls es keine Frischlinge gibt. Trophäen werden sowieso nie mein Ziel sein; die Jagd ist für Sohn und mich vor allem die Bekrönung/Ergänzung unserer Waldleidenschaft. Kennen uns gut aus in den Deutschen Wäldern.

Von den Forstämtern im Westen NRW’s habe ich verstanden, dass sie erst ab September Erlaubsscheine für Schwarzwild vergeben. Obwohl die Bockjagd ab Mai selbstverständlich aufregend und einladend klingt, wären Frischlinge in 2013 schon prächtig. Die reine Ansitz aus Leidenschaft fürs Wald und (hoffentlich) eine einzige kleine Beute reizen und reichen mehr als genug/genügend.

Habe Ausrüstung, Jagdschein, alles und schieße gut.
Tipps zu Revierinhaber die diesem Holländischen JJ auf die Sprünge helfen wollen mit einem auf ein Paar Tagen beschränkten JungSW BGS wären willkommen. Vorzugsweise (nur wegen Entfernung) in wunderschönes NRW.
Spreche gerne und gut – auf jedem Fall gerne - Deutsch und bedanke mich im Voraus.

Herzliche Grüße und WmH sendet:

Cingi
’s Hertogenbosch (= Herzogenwald), NL
Den. 14.02.2013
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
JJ hofft noch auf 2-Tage BGS für Frischling/Ueberlauferchen

200 Zugriffe ist ein Persönlicher Rekord für mich im Forum.
Bin zwar stolz, aber hoffe daneben dass einer der Genossen im Westen einen gastfreien Revierinhaber/-Pachter kennt. Jemandem der in irgendeinem Eck vom Wald für 2 Tage einen Hochsitz bzw. BGS vermieten will, wo dieser sehr seriöser JJ einen Frischling oder Jung-Ueberlauferchen zum Beute machen könnte. Als Jagd-Taufe.

Persöhnliche Nachricht wäre eine Betrachtung.

Herzliches WmH und dito Grüsse aus
Den Bosch, NL
Cingi, am 24.02.2013
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
521
Oben