Biber Bejagung

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Angeblich ist das für teure Luxus-Parfüms.

Verwertung ist in Deutschland aber eh verboten.

Wenn man sich aber mal vorstellt:

Ein Küchenschweinchen von ca. 20 Kilo aufgebrochen hab ich immer gerne selber abgenommen und einfach aufgegessen.

Jetzt stelle ich mir vor, das die süßen Biber auf den Tierbildern das Gleiche wiegen oder sogar schwerer werden können ....

:oops:

Um Gottes Willen ....
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
227
Es hat von euch doch sicher schon mal jemand nen Biberschädel abgekocht? Ist ja ne ansehnliche Trophäe.
Wie ist das denn mit dem bleichen und den orangen Zähnen. Muss man da aufpassen oder passiert da nichts bei Kontakt mit 30% Wasserstoffperoxyd?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Andi
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Es hat von euch doch sicher schon mal jemand nen Biberschädel abgekocht? Ist ja ne ansehnliche Trophäe.
Wie ist das denn mit dem bleichen und den orangen Zähnen. Muss man da aufpassen oder passiert da nichts bei Kontakt mit 30% Wasserstoffperoxyd?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Andi

Biber nicht, aber Nutria siehe Avatar.......
Normal mit Spülmaschinenentab ein Stündchen kochen, Fleisch löst sich beim Nutria mit dem Finger schon gut, Hirn mit der Dreckfrese rausgespült und dann den Schädel mit Klopapier umwickelt und Wasserstoffperoxid drüber gegeben. Dann bleichte er eine Nacht, die Zähne hatte ich nicht mit Klopapier umwickelt.
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
227
Biber nicht, aber Nutria siehe Avatar.......
Normal mit Spülmaschinenentab ein Stündchen kochen, Fleisch löst sich beim Nutria mit dem Finger schon gut, Hirn mit der Dreckfrese rausgespült und dann den Schädel mit Klopapier umwickelt und Wasserstoffperoxid drüber gegeben. Dann bleichte er eine Nacht, die Zähne hatte ich nicht mit Klopapier umwickelt.
Danke für die hilfreiche Antwort.
So in etwa hab ich mir das vorgestellt.

Gruß Andi
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich war beim Kürschner und habe meine Fuchsfelldecke zum Reparieren gebracht.

Dort gab viele Musterpelze, auch von verrückten Tieren: Eine recht große Felldecke aus Maulwurfpelzen (aus China), Pelze vom „Sonnendachs“ (ein einziger davon war teurer als mein Begehungsschein) und ein amerikanischer Biber.

Das ist ein richtig wuschelig warmer Pelz, einfach toll!!!!

Übrigens wäre das laut Kürschner bei Pelz-Tieren, die im Wasser leben immer so, weil das Fell gut wärmen und vor Auskühlung schützen müsse.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Bei uns in weiterer Entfernung soll es einen Teich mit einem Biber geben, es wäre aber eben nur einer.

Der ist natürlich heilig, also in RLP ist da nichts mit schiessen.

Aber anschauen würde ich ihn auch gerne mal. Ich will da mal hinfahren und gucken.

Wenn ich rausfinden kann, wem der Teich gehört, könnte man vielleicht eine Wildkamera aufhängen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
696
Oben