Biber Bejagung

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bekommt man dann trotzdem diese typisch runden Bälge heraus?


CdB
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Könnt ihr bei Gelegenheit mal einige Fotos machen und einstellen, vom Aufbrechen um die Lage, Größe und Struktur der Drüsen zu veranschaulichen?

Früher oder später kommt das Thema hier auch und reines Buchwissen kann manchmal in Übelkeit enden wenn der Schnitt doch zu lang oder tief war.


CdB
Da ich mich im Moment auch darüber schlau machen muss, hier ein Link:
http://www.jww.de/wildarten/2325-biber-abbalgen-und-verwerten,
der es mit Bilder ein wenig erklärt. :thumbup:
 
A

anonym

Guest
Anhang anzeigen 32514

Könnt ihr bei Gelegenheit mal einige Fotos machen und einstellen, vom Aufbrechen um die Lage, Größe und Struktur der Drüsen zu veranschaulichen?
Früher oder später kommt das Thema hier auch und reines Buchwissen kann manchmal in Übelkeit enden wenn der Schnitt doch zu lang oder tief war.
CdB

Here you are skinning your beaver
dorn

https://www.youtube.com/watch?v=qqXk89PRBQ4
https://youtu.be/gugwoehHFtc
http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwiZ86vc_pfLAhUGMJoKHVA7A34Q9QEINzAC
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Merci beaucoup, besonders im dritten Link sehr gut dargestellt und erklärt. :cheers:


CdB
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Servus zusammen,

um hier mal wieder etwas Leben reinzubringen.......

Nachdem die Burschen wieder den Bach anstauen und es das Wasser in den Drainagerohren in die Wiesen zurückdrückt hab ich diese Woche Post vom LRA bekommen...

Die Erste Beute 22kg

Anhang anzeigen 41156

Gruß und WMH
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Waidmannsdank!

Hier die Beute aus dem letzten Jahr. Daraus werden Hüttenhausschuhe für die bessere Hälfte.

Anhang anzeigen 41187

Dann gibt's hoffentlich keine Beschwerden mehr wg. kalter Füße.:biggrin:

Gruß und Wmh
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Auf jeden fall sollte man einen Biber gegessen haben, bevor man den ersten selbst aufbricht, sonst bringt man lange keinen Bissen mehr runter....:biggrin:

Volle Zustimmung, war letztes Jahr bei einem Pelzaufkäufer. Der Mitarbeiter balgt den ganzen Tag nur ab, ist einige gewöhnt. Als ich meine Marder abgeben wollte - der war nur am fluchen!
Habe bisher auch nur gegessen.
Einmal hatte ich eine Schussgenehmigung. Habe aber zu lange gewartet wegen des Winterbalges. Da war dann die Aktivität stark eingeschränkt. Die Zuckerrübenkirrung auf einer kleinen Insel wurde vom Rehwild regelmäßig geplündert, die gingen durchs Wasser. Gelten die dann auch als Biber? In der Fastenzeit war der Biber früher ja ein Fisch.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Wenn sie im Wasser sind ists Fisch! Aber dann musst du auf gültigen Fischereischein achten! Ausserdem darf Rehwild in Bayern nur mit der Fliege und Schonhaken befischt werden:biggrin:

Bei mir funktionierten Äpfel in Verbindung mit ein paar Maiskolben sehr gut. Die Kirrung in der Nähe von Rutschen gemacht wird i.d.R sehr schnell angenommen. Eine Kamera bzw Wilduhr ist auch sehr hilfreich da ich die Erfahrung gemacht habe das die Burschen recht feste Zeiten einhalten.

Wmh ungefähr Gruß Peter
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Servus zusammen,

Morgen früh geht's wieder raus...

wie gesagt.... die Burschen halten recht gut Ihre Zeit ein.


IMAG0103.jpg

IMAG0102.jpg

IMAG0111.jpg

IMAG0117.jpg

IMAG0129.jpg

IMAG0135.jpg

der kommt auch mit nach Hause wenn er kommt...:biggrin:

IMAG0137.jpg

Gruß und wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
698
Oben