Biber Bejagung

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Weidmannsheil zur offensichtlich fetten Beute.
Toll das ihr Bockert bei euch bejagen dürft. Hier leider( obwohl nötig) nicht möglich.:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wir hatten letztes Jahr aufgrund der Überschwemmung einiger Wiesen und drohenden wegspülung eines Weges auch eine Ausnahmegenemigung erhalten.
Ein Weiher am oberen Ende eines Bachlaufes würde da aufgestaut.
Konnte alle 4 Stück an dem Weiher erlegen.
Vor ein paar Tagen wieder neue Fraßspuren gefunden und der alte Damm wurde auch neu aufgestaut und abgedichtet.
Sind anscheinend schon wieder welche da.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Biomaisprofiteure?

Servus, wo Maisfelder in der Nähe sind werden diese gerne und intensiv angenommen. Letztes Jahr hab ich auf dem Wechsel vom Bach in das Maisfeld innerhalb von 15 min 3 geschossen. Das Feld war ca. 200m vom Bach entfernt. Es werden auch nur die Kolben gefressen (Konzentratselektierer) . Die Stängel schwimmen dann überall rum.

Gruß
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Bei uns bauen sie mit den Stängeln sogar Dämme. Der Bauer hat dann zur Selbsthilfe gegriffen da seine Äcker abgesoffen sind, hat aber anscheinend niemanden mit bekommen. Einem anderen der die Dammkrone runtergekommen hat weil seine Wiesen absaufen haben sie mit 25000 Euro Strafe gedroht. Würde man hier nachfragen zwecks Anschuß würden die einen wohl lachend aus der Amtsstube schicken, die heilige Kuh aus den Elbauen bei Dessau, der Landschaftsarchitekt, der größte Erfolg des Naturschutzes, nein, dem kann man nix antun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Bei uns bauen sie mit den Stängeln sogar Dämme. Der Bauer hat dann zur Selbsthilfe gegriffen da seine Äcker abgesoffen sind, hat aber anscheinend niemanden mit bekommen. Einem anderen der die Dammkrone runtergekommen hat weil seine Wiesen absaufen haben sie mit 25000 Euro Strafe gedroht. Würde man hier nachfragen zwecks Anschuß würden die einen wohl lachend aus der Amtsstube schicken, die heilige Kuh aus den Elbauen bei Dessau, der Landschaftsarchitekt, der größte Erfolg des Naturschutzes, nein, dem kann man nix antun.
Da haben wir ja Glück. In so einem Fall wäre bei uns die Abschussgenemigung in 2 Wochen da...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei uns hat letztjahr einer den Klärteich rückgestaut. Mann war das ne Sauerei.

Ganz schön eklig diese Natur, glaubt einfach sich nicht an unsere Regeln halten zu müssen! Dabei sind die Regeln doch Menschen gemacht also viel besser als von der Natur............. 😈
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Nebel so das ich gerade nix sehe, aber scheinbar war Rehwild vor mir es schreckte jedenfalls in unmittelbarer Nähe aber zu sehen ist nix..........
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Bei mir ist es jetzt auch soweit:
Die Behörde hat dem Druck der Bauern nachgegeben - die Schäden sind auch wirklich sehr hoch - war letztes Jahr schon nicht lustig.
Jetzt sollen wir (auch im befriedenten Bezirk - 50m hinter Häusern) Biber jagen.
Ich bin gespannt, was die "Stadtmenschen" dazu sagen die dort inzwischen ihre Familiendomizile haben...
Bin heute zum ersten mal angesessen - da haben einige Spaziergänger etwas irritiert geäugt..... aber angeredet hat mich keiner. :devilish: :evil:

CD
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wir haben auch eine Lebendfangfalle vom LRA bekommen - habe ich direkt am Wasser auf den größten Wechsel gestellt - war in der vergangenen Woche (bis auf einen Tag) jeden Morgen ausgelöst, verriegelt, nix drin - und die Äpfel auf dem Kippbrett in der Mitte weg....:ROFLMAO:

Hab' jetzt 2 Kameras aufgestellt.....

CD
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.928
Bei mir ist es jetzt auch soweit:
Die Behörde hat dem Druck der Bauern nachgegeben - die Schäden sind auch wirklich sehr hoch - war letztes Jahr schon nicht lustig.
Jetzt sollen wir (auch im befriedenten Bezirk - 50m hinter Häusern) Biber jagen.
Ich bin gespannt, was die "Stadtmenschen" dazu sagen die dort inzwischen ihre Familiendomizile haben...
Bin heute zum ersten mal angesessen - da haben einige Spaziergänger etwas irritiert geäugt..... aber angeredet hat mich keiner. :devilish: :evil:

CD
Erstaunlich, dass ihr nicht zunächst nur die Falle, sondern gleich den Schusswaffengebrauch im befriedeten Bezirk genehmigt bekommen habt.

Guillermo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
697
Oben