Biber Bejagung

Registriert
22 Aug 2013
Beiträge
114
Die Eier haften sicher auch an Pflanzen. Und werden mitverspeist. Dann wär er aber Zwischenwirt ähnlich dem Menschen, und selbst Opfer. Interessante Frage.

🤔 Ich dachte jetzt eher an Eier im Fell durch Kontakt mit Kot beim Landgang..... Wär beim Abziehen eventuell ein Thema.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Weidmannsheil zu den Biber, wo darf man die denn bejagen ?


Hab leider auch 2/3 Stück in meinem Revier, welche den Bäumen gut zusetzten.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Bei uns im Landkreis kommt der Biber mittlerweile flächendeckend vor. Bejagen darf man ihn dort wo die untere Naturschutzbehörde eine Beauftragung zum Fang/ Abschuss erteilt weil die Schäden zu hoch werden. Ein paar Bauern bei uns drehen mittlerweile schon ziemlich am Rad wegen der Schäden - da ist es gut dass ich einen erwischt habe. Gesehen habe ich mit der WBK allerdings 3 als ich ihn erlegt habe.......
Das Stück wog 12 kg - ein Jungtier also. Abgebalgt ist er auch schon.

CD
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ist auch schwieriger - glaube ich. Die Biber sind schlau und lernen schnell. Seit ich am Samstag einen Jungbiber erlegt habe ist nix mehr auf der Kamera die an einem Damm steht in den ich ein Loch gemacht habe - sie reparieren das Loch seit dem Abschuss nicht mehr. Ich war von Sa bis heute jeden Abend draußen (bin gerade zurück) und habe mit der WBK gesucht - keinen Anblick gehabt...... Ich glaube allerdings nicht, dass die Familie wegen einen "Ausfall" ihr Revier verlässt - oder was meint ihr ??? Mit Biberjagd hab' ich ja nun auch nicht so viel praktische Erfahrung.

CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
484
Oben