Biber Jagen

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Hallo,

Ich möche mit einem Freund gerne mal einen Biber jagen. Gerne in Skandinavien oder Baltikum. Wer hat Erfahrungen und/oder Kontakte?

Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
In Bayern werden jedes Jahr eine nicht unerhebliche Anzahl geschossen. Man braucht nur einen Revierinhaber der keine Lust hat trotz der Schäden, davon gibt es genug. Beauftragung durch die UNB, dann läufts. Naja so eine Jagd am 0,5 m breiten Vorfluter oder Gartenteich ersetzt natürlich nicht eine Jagd in nördlichen Regionen, das ist klar.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Also Du musst zuerst einen essen, dann erst einen abbalgen, sonst isst Du den nicht. Hab den Rücken kurz gebraten gegessen, naja ist mal was anderes aber es gibt besseres. Hervorragend war ein Schinken, den eine Studentin aus Finnland mitbrachte, außen herum Schweinespeck. Das war mit Abstand der beste Biber. Dann eine Salami vom bayerischen Biber, ja war gut aber Wildschwein ist auch besser. Macht halt viel aus, mal was besonderes zu essen, dann gesteht man sich nicht ein, dass der Geschmack eigentlich nicht was Besonderes ist. Die meisten Biber landen hier wohl in einem Greifvogelpark oder Wildpark, da hängen schon mal an einem Tag 5 -10 am Haken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Komisch, ähnlich ging bzw geht es mir mit Dachsen, ich hatte mal nen sehr leckeren Schinken probiert, aber seit dem ich einen erlegt hatte und beim versorgen die Stinkdrüse erwischte, mag ich nicht mehr ran.........
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Der Erste war gräuslig als Braten, der Schinken wurde gleich weggeworfen. Zweiter Versuch, Schinken als Vorspeiße okay, Braten naja....
Damals wurde die Trich.Probe noch einzeln gemacht. Der Tierarzt am Schlachthof sagte nur in einer Tour: Ihr'z set's Sei! o_O
Für die Postleitzahlen weit unter 8 übersetzt: "Ihr seid Schweine!"
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Meine Schwedenbiber verlangten auch nach einer mehrtägigen Rotweinbeize, obwohl beim Abbalgen die Bibergeilsäcke heile blieben. Den letzten versuchte ich mal ohne Beize als Schmorbraten. Der Fuchs nahm ihn des Nachts dann anstandshalber mit, wir hatten uns an Gemüse, Kartoffeln und einer schnell erwärmten Hollandaise aus dem Tetra- Pack sattgegessen. Fazit für mich: jagen gerne mal wieder, aber zum Essen gibt viele Tiere, die besser schmecken.
Einen Tip / Veranstalter für den Threatstarter habe ich leider nicht. Im von mir bejagten Gebiet muss man sich sehr genau auskennen, sonst wird das nichts mit dem Biber. Und geführte Jagden gibt´s dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich muß zugeben, dass mich bei der Biberjagd mehr die Jagd und die Trophäe reizt als das Fleisch... Ich finde es mutig von euch, dass ihr euch damit auseinander gesetzt habt ihn auch zuzubereiten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
675
Oben