[RLP] Biete Ansitz auf Reh-, Schwarz-, und Raubwild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
das war eher ironisch gemeint ;). Du bist meine Pfeife, ich bin deine Pfeife, ... wollte den Tröt hier mal wieder n bissl relativieren, weil der in ne wirklich beschissene Richtung abgedriftet ist.
Ich glaube einfach aus persönlicher Erfahrung heraus, dass man so wenig krasse Gegensätze wie in der Jagd oft findet. Ich habe super nette Jagdangebote aus der ganzen Republik bekommen und krassen Neid direkt vor der Tür erlebt.
Es gibt ganz ganz liebe Leute bei der Jagd und RIESEN A....löcher. Man muss hat Glück haben und a bissl aussortieren ;)
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Ich glaube einfach aus persönlicher Erfahrung heraus, dass man so wenig krasse Gegensätze wie in der Jagd oft findet. Ich habe super nette Jagdangebote aus der ganzen Republik bekommen und krassen Neid direkt vor der Tür erlebt.
Es gibt ganz ganz liebe Leute bei der Jagd und RIESEN A....löcher. Man muss hat Glück haben und a bissl aussortieren ;)

das findest du heute doch in allen Lebenslagen! Bei den Pferdeleuten, Nachbarn, Arbeitsplatz, ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich habe super nette Jagdangebote aus der ganzen Republik bekommen und krassen Neid direkt vor der Tür erlebt.
Es gibt ganz ganz liebe Leute bei der Jagd und RIESEN A....löcher.

Gleich und Gleich gesellt sich gern. Deshalb gibts es für den Einzelnen Jäger auf der einen Seite Zuspruch und auf der anderen Seite Ablehnung. Darum liegt die Aussage und Akzeptanz über ihn im Auge des Betrachters.

Hier gabs ja mal einen interessanten Faden über Motivation und Beweggründe gemeinsamen Jagens. "Geselliger Umgang" mit wöchentlichen Bierabend war da einigen noch viel wichtiger als die Jagd. Anderen war wildes Streckemachen ohne Fragen oder einfach Jagdhornblasen ein Schulterklopfen wert. In den Forstbetrieben spielte handwerkliches Geschick eine deutlich geringere Rolle als in Privatrevieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schorse2210

Guest
Mein Lehrmeister sagt immer: "Es muss auch dumme Leute geben. Sonst hätten die Schlauen keine Nachbarn!"
Diesen Spruch kannst Du auf alle Lebenslagen anwenden.
Ich jedenfalls bin jedem dankbar, wenn er revierlosen Jägern die Möglichkeit gibt unser aller Passion nachgehen zu können. Liegt vielleicht daran, das ich auch auf die Gunst Anderer angewiesen bin, da ich mir zeitlich/beruflich kein eigenes Revier leisten kann. Habe aber einen wunderbaren Lehrmeister (siehe oben) der mich seit Erlangung des Scheins bei sich jagen lässt.

WmH
Schorse
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Eine Jagdmöglichkeit betrachte ich nicht als Gunst und als Gnade erst recht nicht. Es ist eine win-win Situation für JAB und Gast. Wenn es keine win-win Situation für beide Seiten gibt, gibt es auch keinen Grund gemeinsam zu jagen. Worin die win-win Situation besteht kann ja unterschiedlich betrachtet werden, siehe obiges posting.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ist :

Deshalb gibts es für den gleichen Jäger in einem Revier Zuspruch und im anderen Revier Ablehnung.

verständlicher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
550
Oben