[RLP] Biete Ansitz auf Reh-, Schwarz-, und Raubwild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Es gibt halt Jäger und es gibt Jagdscheininhaber!
Würde ich ned pauschalisieren, die juckt es bestimmt mal rauszugehen und Beute zu machen aber es fehlt sehr oft an Möglichkeiten dazu.

Wobei es mE nicht sehr sinnvoll ist über eine gewisse Grundausstattung hinaus Ausrüstung und Waffen zu besorgen, wenn man noch nicht weiß wie man unterkommt.

Wenn jemand wie @äsungsfläche auf Prädatorenjagd Wert legt und - ich weiß nicht ob er speziell es tut - die Parole ausgibt, jeder Fuchs der kommt soll liegen, dann kann man auch mal über eine BBF nachdenken.

Ein anderer sagt, kein Fuchs wird geschossen und Federn lassen wir auch in Ruh, es könnte Ja noch ein Reh kommen, da dann Zahl vor Wahl - was willst da dann mit einer Kombinierten?

In dem einen Revier brauchst ne WBK in dem anderen nicht weil sinnlos.

Ob es auch vielleicht an den Kursen liegt, dass so wild eingekauft wird? War es früher auch so, dass man im Kurs so mit Werbung voll getextet wird ?

Bei uns war die Prüfungswaffe ein gesponserter R8, es musste zum Schießen ein Roll-Up Banner aufgestellt werden bei der Ausbildung.

Auf den laufenden Keiler (BY nur Nachweis von Treffern) wurde mit einer gesponserten Helix geballert - voll mit Werbung.

Heintges Materialien haben auch Werbung drin - noch und nöcher!

Flinten für die TT kamen von Alljagd.

Waffenausbildung hat der örtliche Büchsner gemacht, erste Amtshandlung: Kataloge verteilt.

Ja, das war ein Kreisgruppenkurs!
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
richtig, es sind Beitragszahler der Jagdabgabe und bringen Schwung in den Gebrauchtwaffenmarkt :)
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.289
Das nicht, aber du bist nah dran. Hier ein Bild vom Jagdherren zwischen zwei Ansitzen:

Anhang anzeigen 130138

Ich bin eher Bud statt Nobody...


Es haben sich nun ein paar Leute gefunden die recht heiß darauf sind teilweise zum ersten mal raus zu kommen. Interessierte können sich trotzdem gerne weiter melden, es gibt immer wider mal die Möglichkeit bei Gruppenansitzen und dergleichen teilzunehmen.

Weil die Anfrage auch ein paar mal kam... Zu Bewegungsjagden lade ich niemanden ein der mir unbekannt ist. Zumindest nicht als Schütze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Würde ich ned pauschalisieren, die juckt es bestimmt mal rauszugehen und Beute zu machen aber es fehlt sehr oft an Möglichkeiten dazu.

Vergleichbar mit dem Waffenmarkt, gibt es auch einen Markt für Jagdmöglichkeiten. Und wer ein paar tausend Euro für Ausrüstung ausgibt, könnte sich auch jederzeit im Markt für Jagdmöglichkeiten bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
909
Wobei es mE nicht sehr sinnvoll ist über eine gewisse Grundausstattung hinaus Ausrüstung und Waffen zu besorgen, wenn man noch nicht weiß wie man unterkommt.

ich hoffe, das wird nun nicht zu offtopic, aber:

Ich habe auch den Jagdschein seit letztem Dezember und konnte leider noch nicht raus. Wurde durch Corona ja auch nicht einfacher.

Ich habe mir (trotzdem?) eine "Grundausstattung" gekauft (Repetierer, Flinte, KW) um wenigstens schon mal das tun zu können, was ich ohne Revier-Anschluss tun kann: Üben.

Zum einen macht es ja auch Spass - vor allem die Flinte, finde ich - (das darf man doch sagen, oder?) und zum anderen ist man das dem Wild imho auch schuldig, wenn man denn mal zum Schuss kommt.

Ich habe zum Glück 2 gute Stände in der Nähe (Garlstorff und Hasenmoor), wo man eine angenehme Umgebung hat, sich mit dem Werkzeug auseinander zu setzen. Da gehe ich gerne und so oft ich kann hin.

Ach so: Werbung gab es bei uns im Kurs keine.

WMH.
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
479
Ich bin auch so einer bei dem Corona voll eingeschlagen hat.
Prüfung 3 Monate später, also erst 16 Monate nach Kursbeginn. Kleine Kinder zuhause die direkt vor Shutdown schon 5 Wochen wegen Windpocken Zuhause bleiben mussten... Und Frau die im nächsten Jahrgang ist, aber wegen Corona ein Haufen Termine nachgeholt werden müssen und man an Schießterminen nehmen muss was man irgendwo kriegen kann.

Also geht es jetzt ab und an auf dem Stand, Und bei einem vorherigen Schüler kann ich ggf. mal Ansitzen, aber da ist's wegen extrem viel Besucherdruck bis spät in den Abend schwer ohne Technik zu Jagen.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
564
Im endeffekt wollte er nur einen entgeltlichen Bgs für 1500€ an den Mann oder die Frau bringen habe ich erfahren... Kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Im endeffekt wollte er nur einen entgeltlichen Bgs für 1500€ an den Mann oder die Frau bringen habe ich erfahren... Kopfschüttel
Warum ,,Kopfschüttel" :unsure: wenn bei den ,,Fuffzennhunnert" freie Büchse ist inc. Wildpret und Trophäen....einser natürlich ausgeschlossen:sneaky: dabei sind(y)
Das wäre mir auf jedenfall lieber, als ein König der was gegen Camo Klamotten hat, Halbautomaten etc. Wenn mir jemand vorschreibt mit was ich jaager gehn will, da kriegsch Sodbrenneno_O
Wie gesagt: Jagd ja....aber nicht um JEDEN PREIS!
Allerdings, a bissele ,,Kleingeld" braucht man schon.:cool:
MfG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
287
Oben