[RLP] Biete Ansitz auf Reh-, Schwarz-, und Raubwild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
563
Von einem bekannten JJ der sich sehr gefreut hätte mal raus zu kommen und der zudem ganz aus der nähe ist, als er allerdings durchblicken ließ das er nicht an einem BGS zu dem Kostenbeitrag interessiert ist hat sich der Kontakt ganz schnell zerlaufen und zu der hier gebotenen Ansitzmöglichkeit ist es auch nie gekommen schade sowas! (n)
Dann doch am besten direkt von anfang an mit offenen Karten
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.100
Na hoffentlich ist der bekannte Jungjäger vertrauenswürdig......

er bietet (lockt) mit kostenlosem Ansitz, sucht aber im endeffekt nur einen Begeher der ihm die Pacht mit Finanziert

Das ist schon eine Ansage.....

Evtl. Menschelt es halt auch ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Ja sicher, er bietet (lockt) mit kostenlosem Ansitz, sucht aber im endeffekt nur einen Begeher der ihm die Pacht mit Finanziert in Form exorbitanter BGS Kosten in einem winzigen Revier 😂😂😂

Ahja... Das ist interessant.
Ich kann mich nicht erinnern seid Februar mit irgendwem Konditionen zu BGS besprochen zu haben aber gut ;)

Dinge die man nicht verstehen muss ;)
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
Im endeffekt wollte er nur einen entgeltlichen Bgs für 1500€ an den Mann oder die Frau bringen habe ich erfahren... Kopfschüttel

Und was ist schlimm daran?

Was hat man als Pächter davon Fremde kostenlos jagen zu lassen?

Sitze baut man selbst oder leitet den Bau an, sonst hat man häufig nix auf dem man sich wohl fühlt.
Wildschaden verhüten und JJ ist auch ein schweres Feld. Es fehlt einfach die Erfahrung und Ortskenntnis um effektiv zu sein.

Ausbeutung will ich damit natürlich nicht gut heißen. Es muss im vernünftigem Rahmen sein.wo der Rahmen liegt, das ist von Revier zu Revier unterschiedlich.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Ahja... Das ist interessant.
Ich kann mich nicht erinnern seid Februar mit irgendwem Konditionen zu BGS besprochen zu haben aber gut ;)

Dinge die man nicht verstehen muss ;)
@Westwood sag Mal hast du den Ar$ch offen? 1500 für den BGS?

Wir hatten doch ausgemacht 1700 für dich, 600 für mich und nur an dickbusiges Kahlwild, das dann bei mir zu Hause auch noch im Adamskostüm putzen muss !

Du wolltest mich zum Casting dazuholen...
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
1500 ist doch voll ok wenn der jj auch Strecke machen darf und das Wildbret mitnehmen darf . Umsonst würde ich keinen jagen lassen auf Dauer . Außer der helfenden Hand die würde nix bezahlen . Klar locker 10 mille Katzen und jeden gratis jagen lassen .....
Würde halt direkt offen Sein
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann doch am besten direkt von anfang an mit offenen Karten

Habe @Westwood als Mann und nicht als Männchen kennengelernt und traue Ihm zu, offen zu kommunizieren um was es geht.
Und ja, Jagd kostet Geld, in meinem Niederwildrevier lasse ich einen Begeher, ohne Entgelt, jagen.
Ich brauche einen zuverlässigen Helfer für notwendige Revierarbeiten, Fallenjagd etc. Ich zahle aber auch nur eine geringe Pacht,hier ist keine große Jägerdichte und ich bin nicht in der Nähe eines Ballungszentrums. Über all das sollte man auch nachdenken bevor man einen Jagdschein macht.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ja sicher, er bietet (lockt) mit kostenlosem Ansitz, sucht aber im endeffekt nur einen Begeher der ihm die Pacht mit Finanziert in Form exorbitanter BGS Kosten in einem winzigen Revier 😂😂😂

Finde ich interessant. Ich denke es ist ein guter Weg über Probeansitze einen dauerhafte begeher zu finden. Einen guten Begeher muss man ja auch erstmal heraus filtern. Faktoren wie Talent, Passion, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit muss man sich schon über mehr als eine Stunde angucken.


Und du nennst hier Kosten von 1500 als exorbitant ohne die Konditionen genauer zu benennen. So wie ich z.B jage hören 1500 den Schlag nicht. Also erleuchte uns mal , vielleicht nehm ich ja noch einen Schein, hab Westwood persönlich kennengelernt und mit dem geh ich jederzeit jagen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.001
Habe @Westwood als Mann und nicht als Männchen kennengelernt und traue Ihm zu, offen zu kommunizieren um was es geht.
Und ja, Jagd kostet Geld, in meinem Niederwildrevier lasse ich einen Begeher, ohne Entgelt, jagen.
Ich brauche einen zuverlässigen Helfer für notwendige Revierarbeiten, Fallenjagd etc. Ich zahle aber auch nur eine geringe Pacht,hier ist keine große Jägerdichte und ich bin nicht in der Nähe eines Ballungszentrums. Über all das sollte man auch nachdenken bevor man einen Jagdschein macht.
Genau so läuft es hier auch. Mein Wildbret kaufe ich, alle andere Jagd ist frei. Freie Büchse, freie Flinte. Jägerherz, was willst du mehr. Alle Revierarbeiten werden zuverlässig erledigt. Mein Jagdherr (Pächter) weiß, was er an mir hat und es ist mir eine Freude dafür zu sorgen, dass es so bleibt. Ich lebe mitten im Paradies. Wmh HH
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht.

Um das kurz klar zu stellen... Es gab Kontakt zu einem Jungjäger den @Payton202 vermittelt hat. Es wurde sich abgesprochen und an dem Termin an dem wir uns treffen wollten um mal ne runde zu drehen und zu quatschen kam keine Meldung oder dergleichen. Nachlaufen werde ich aber sicher niemandem und deswegen habe das ganze dann einfach dabei belassen.

Es gibt in meinem Revier Begeher die einen finanziellen Beitrag leisten, da sie aufgrund der Entfernung nicht groß am Revieralltag beteiligt sind. Dort wird aber um einiges weniger gezahlt als die in den Raum gestellte Summe und die Freigabe ist mit 4 Stück Rehwild (2+2) und Schwarzwild, beides incl Wildpret in meinen Augen fair.
Drüber hinaus ist die Büchse frei.

Die Behauptungen die @Payton202 hier in den Raum stellt finde ich schlichtweg unverschämt da sie einfach nicht der Wahrheit entsprechen und über die Art und Weise soll jeder selbst urteilen.

Ich für meinen Teil werde hier niemandem mehr öffentlich die Möglichkeit anbieten bei mir rauszukommen. Die Jungs und Mädels die schon da waren hatten hoffentlich ihren Spaß. Die mit denen ein Termin abgemacht ist können trotzdem noch kommen.

Schöne Grüße

Westwood
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht.

Um das kurz klar zu stellen... Es gab Kontakt zu einem Jungjäger den @Payton202 vermittelt hat. Es wurde sich abgesprochen und an dem Termin an dem wir uns treffen wollten um mal ne runde zu drehen und zu quatschen kam keine Meldung oder dergleichen. Nachlaufen werde ich aber sicher niemandem und deswegen habe das ganze dann einfach dabei belassen.

Es gibt in meinem Revier Begeher die einen finanziellen Beitrag leisten, da sie aufgrund der Entfernung nicht groß am Revieralltag beteiligt sind. Dort wird aber um einiges weniger gezahlt als die in den Raum gestellte Summe und die Freigabe ist mit 4 Stück Rehwild (2+2) und Schwarzwild, beides incl Wildpret in meinen Augen fair.
Drüber hinaus ist die Büchse frei.

Die Behauptungen die @Payton202 hier in den Raum stellt finde ich schlichtweg unverschämt da sie einfach nicht der Wahrheit entsprechen und über die Art und Weise soll jeder selbst urteilen.

Ich für meinen Teil werde hier niemandem mehr öffentlich die Möglichkeit anbieten bei mir rauszukommen. Die Jungs und Mädels die schon da waren hatten hoffentlich ihren Spaß. Die mit denen ein Termin abgemacht ist können trotzdem noch kommen.

Schöne Grüße

Westwood
Ich weis ja nicht, was ihr ausgehandelt habt, aber jemand hat da warscheinlich etwas falsch verstanden.
MfG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
690
Oben