Biete Ansitzmantel Carinthia 2x

Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
Durch den Kauf eines Lammfellüberwurfs brauche ich folgende Teile nicht mehr :

Carinthia Ansitzmantel mit Fußteil und Kapuze Gr L

Carinthia Lodendaunen Ansitzmantel Gr L

Jagdhund Ansitzhose Reichenstei Gr 56

Meindl Kitzbuehel Gr 9,5


bei Interesse gerne Näheres per PM
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.161
@ Durch den Kauf eines Lammfellüberwurfs brauche ich folgende Teile nicht mehr :

Wo bekommt man so ein Teil ?

WMH

Gerhard
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Auf YT gibt es ein Video dazu. Recht nett, aber ich befürchte sauschwer und sehr sperrig!

Ist das Teil wärmer als der Carinthia Ansitzmantel? Wahrscheinlich.

Der Preis ist stolz, aber ich finde noch angemessen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Der ist leichter als der Carinthia und trägt sich wesentlich weniger sperrig.

Ist wie mit einer Lammpelzjacke und einer dicken Steppjacke die annähernd so warm hält.

Beim Preis nicht vergessen, daß das eine Maßanfertigung ist.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Der ist leichter als der Carinthia und trägt sich wesentlich weniger sperrig.

Ist wie mit einer Lammpelzjacke und einer dicken Steppjacke die annähernd so warm hält.

Beim Preis nicht vergessen, daß das eine Maßanfertigung ist.

Wirklich? Ich dachte das er deutlich schwerer und sperriger ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Du kannst den Carinthia zum Transport besser komprimieren, aber ansonsten.....
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.161
Ich würde mir 4 gegerbte Felle zusammennähen lassen als Zudecke quasi als Bettdecke , da bist mit einem Bruchteil davon.
Nur für die Schlafkanzel mit Matratze gedacht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Mein JH hatte sich mal mit einem Freund vor 30 Jahren einen Mantel aus Lammfell nähen lassen.
breiter Kragen, breite Ärmelaufschläge fast bodenlang, vorne überlappend. Felle nur gegerbt, ungefärbt und die Wolle nicht geschoren.
Nächtliche Ansitze bei tiefem Frost einfach nur im Pullover drunter, keine Problem, sahen aus wie russische Wachsoldaten.
Aber die müssen gepflegt werden..... den einen haben die Motten gefressen, den anderen der Zahn der Zeit.

Fuchspelz als Futter ist leichter, noch weniger auftragend und wärmer. Dabei natürlich viel teurer.
Wenn wir noch richtige Winter hätten, wäre ich schon dran gegangen mir ein Futter für die Kotze zu schießen...
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.161
Mein JH hatte sich mal mit einem Freund vor 30 Jahren einen Mantel aus Lammfell nähen lassen.
breiter Kragen, breite Ärmelaufschläge fast bodenlang, vorne überlappend. Felle nur gegerbt, ungefärbt und die Wolle nicht geschoren.
Nächtliche Ansitze bei tiefem Frost einfach nur im Pullover drunter, keine Problem, sahen aus wie russische Wachsoldaten.@
Aber die müssen gepflegt werden..... den einen haben die Motten gefressen, den anderen der Zahn der Zeit.

Fuchspelz als Futter ist leichter, noch weniger auftragend und wärmer. Dabei natürlich viel teurer.
Wenn wir noch richtige Winter hätten, wäre ich schon dran gegangen mir ein Futter für die Kotze zu schießen...

@ Cast,
wenn auf 550 Meter über NN der kalte Eisnebel kommt bist Du morgens um 4.00 Uhr über jeden warmen Fetzen dankbar.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
727
Oben