Biete Kahles Helia CSX 3-12x56 Leuchtabsehen 4 Dot

Mitglied seit
11 Nov 2012
Beiträge
3.711
Gefällt mir
401
#18
Müssen dann der an der hinteren Befestigung 2 mm abgenommen ( gewechselt werden )?
 
Mitglied seit
16 Mai 2001
Beiträge
5.641
Gefällt mir
378
#20
Es ist leider ein 52 Glas mit 57 mm Aussendurchmesser.
Na super, dann viel Spaß beim Ersetzen des Glases. Das Hauptproblem ist, dass das neue Glas sich mit Objektivring so montieren lassen muss, dass der Augenabstand für Dich passt. Kahles und Zeiss 2,5-10x50 dürften zu kurz sein, Zenith 2,5-10x56 und Zeiss VM möglicherwiese auch. Bleiben 3-12x56 Kahles Helia CB (X) und CSX und Zeiss ZM 3-12x56 und 2,5-10x48, S&B Zenith und Klassik 3-12x50 vielleicht noch Swaro Habicht 2,5-10x56. Kahles 56er sind für Montage mit Objektivring nicht ideal, weil das Objektiv sehr schnell in den Konus übergeht und daher nicht viel Spielraum für den Objektivring bleibt, d,h. Du bist hinsichtlich des Augenabstands ziemlich festgelegt. Kauf' bloß kein Glas, was Du vorher nicht auf die Waffe gehalten hast.
 
Mitglied seit
13 Mrz 2018
Beiträge
491
Gefällt mir
425
#21
Wenn ein Zeiss ZM 3-12x56 passt könnte ich helfen. Innenschiene und Leichtabsehen.
 
Mitglied seit
11 Nov 2012
Beiträge
3.711
Gefällt mir
401
#22
Bei der Waffe handelt es sich um eine KLB Blaser K77, die wurde doch sicher schon öfter von einem 52 Zeiss auf ein 50 Leuchtpunkt umgebaut.
 
Mitglied seit
16 Mai 2001
Beiträge
5.641
Gefällt mir
378
#23
Klar. Das sieht man daran, dass es öfter Waffen mit zwei Vorderbasen gibt, was nicht nur teuer ist, sondern auch noch scheiBe aussieht. Es ist genau so, wie ich es geschrieben habe. Wenn man nicht unendlich Geld verbrennen will, darf man sich nicht vorher auf ein Glas festlegen sondern muss nehmen, was mit den wenigsten Klimmzügen in die vorhandene Montage passt. Bei nochmaliger Überlegung dürfte das in Deinem Fall ein S&B 3-12x50 Klassik sein, also so eins, nur mit LA: http://www.egun.de/market/item.php?id=7073169 . Da das Glas ein ziemlich dickes Objektiv hat will ich nicht ausschließen, dass Dein Montagering passt, laut Werksangabe sind es aber genau 57mm: http://www.schmidtundbender.de/produkte/jagd/3-12x50-klassik.html musst Du aber nochmal genau prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31 Mrz 2012
Beiträge
532
Gefällt mir
41
#25
Kann bitte ein Moderator die Beiträge ab #12 in ein anderes Thema verschieben?
Ich möchte hier mein ZF tauschen...
WMH
Rudel
 
Oben