Biete Pulsar FN455

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Danke das war mir nicht klar
hallo. Wir sind uns hoffentlich darüber einig, dass man die digitale Nachtzielhilfe (DUAL-Use) in nahezu lichtloser Nacht benutzt, und nicht schon dann, wenn man durchs ZF noch ausreichend sehen würde?

Ohne IR Aufheller ist es im Dunkeln (wenn man also so eine Technik haben will) auch mit der Nachtzielhilfe dunkle Nacht! Und bleibt es auch ;)
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
hallo

Da kann ich nur lachen.. du bist vielleicht eine Figur! :D:D:D:D:D:D

Wenn ich mit dem ZF alleine ausreichend und genug sehe, dann brauche ich auch keine Nachtsichtzielhilfe!

Ohne IR Aufheller ist es im Dunkeln (wenn man also so eine Technik haben will) auch mit der Nachtzielhilfe dunkle Nacht! Und bleibt es auch.

Und du bist offensichtlich n ganz pfiffiges Kerlchen!

ICH brauche n Nachtsichtgerät nur bei schlechtem/keinem Licht zum Ansprechen... außerdem hab ich von Fernglas und nicht von ZF gesprochen 😉


Also: runter mit dir vom Sofa und rein ins Revier! Praktische Erfahrung sammeln 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Und du bist offensichtlich n ganz pfiffiges Kerlchen!
davon kannst du ausgehen.. Du bist nur die Pfeife.
Und ich wiederhole meine Aussage:
Bärensattler schrieb:
Ohne Licht (IR) kein Bild!
"kein Bild" steht hier übrigens symptomatisch für "nichts sehen"
Beweise mir doch einfach in stockdunkler Nacht das Gegenteil. Du könntest in Geschichtsbücher eingehen und sämtliche optischen Gesetze auf den Kopf stellen!
ICH brauche n Nachtsichtgerät nur bei schlechtem/keinem Licht zum Ansprechen... außerdem hab ich von Fernglas und nicht von ZF gesprochen ;)
du kannst den blöden Smilie behalten.. wer nichts zum Schießen hat, nachdem er mit seiner Nachtsichthilfe angesprochen hat, kann gleich zu Hause bleiben oder weiter nur die nächtliche Tierwelt mit seinem Nachtsichtgerät bestaunen. Ein pfiffiges Kerlchen kauft sich deswegen besser gleich ein Dual-Use Garät!
Also: runter mit dir vom Sofa und rein ins Revier! Praktische Erfahrung sammeln 😉
der Praktiker in mir weiss immerhin, wovon er spricht. Ich schieße über das ZF und nicht über meine Ferngläser. Deswegen habe ich auch immer ein ZF auf meinen Waffen :)

Da ich dich nicht persönlich kenne, unterlasse ich die Wertung deiner praktischen Erfahrungen mit Nachtzielhilfetechnik(en). Du könntest ja welche haben.... Vielleicht sogar welche aus dem Ost-öder-Süd-nicht-EU-Ausland. Dort macht ja schon so mancher jahrelang die Nacht mit künstlichem Licht und Gerätschaften zum Tage

so what
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Zumindest EINER hat hier definitiv ÜBERHAUPT gar keine Ahnung von dem wo er drüber schreibt.

(und wieder fehlt der kopfschüttel Smiley!)
 
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
368
Ich durfte mal parallel durch ein FN135 mit Okular (linkes Auge) im Vergleich zu einem Zeiss 3-12 HT (rechtes Auge) durchsehen. Ich habe noch lange was durch das Zielfernrohr gesehen, wenn es auf dem Display des FN135 ohne Beleuchtung/Aufheller schon lange dunkel war. Mit Aufheller sieht es dann natürlich anders aus.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich durfte mal parallel durch ein FN135 mit Okular (linkes Auge) im Vergleich zu einem Zeiss 3-12 HT (rechtes Auge) durchsehen. Ich habe noch lange was durch das Zielfernrohr gesehen,
hallo. Dann hattest du dazu defintiv noch ausreichend Licht!
wenn es auf dem Display des FN135 ohne Beleuchtung/Aufheller schon lange dunkel war.
dann hatte das Gerät zu wenig Licht.
Mit einem Restlichtverstärker, eine komplett andere Liga, wäre dir das nicht passiert!
Mit Aufheller sieht es dann natürlich anders aus.

mein reden, #16 ....
Bärensattler" schrieb:
hallo. Wir sind uns hoffentlich darüber einig, dass man die digitale Nachtzielhilfe (DUAL-Use) in nahezu lichtloser Nacht benutzt, und nicht schon dann, wenn man durchs ZF noch ausreichend sehen würde?

Ohne IR Aufheller ist es im Dunkeln (wenn man also so eine Technik haben will) auch mit der Nachtzielhilfe dunkle Nacht! Und bleibt es auch
Ich könnte jetzt rausgehen und in hier stockdunkler Nacht einfach drei Fotos machen. Will ich aber nicht. Ich weiss, ich würde in zwei der drei Fälle sehen, dass ich nichts sehe. Ausser schwarz vor Augen.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
hallo. Wir sind uns hoffentlich darüber einig, dass man die digitale Nachtzielhilfe (DUAL-Use) in nahezu lichtloser Nacht benutzt, und nicht schon dann, wenn man durchs ZF noch ausreichend sehen würde?

Naja, wenn ich so ein Ding genehmigt bekomm dann schau ich auch bei halbwegs ausreichendem Mondlicht da durch, mehr bzw besser sehen schadet nie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
818
Oben