Bieten bei eGun

Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Ansonsten: Es kann durchaus sein, dass der Verkäufer die Ware abgesandt, jedoch den Beleg mit Trackingcode verschusselt hat.

Diesen hatte er verloren da ihn anscheinbar seine Tochter bei Aufräumungsarbeiten in den Papierkorb verwurstelt hat,so hat er mir die Sache verkauft.

Da Du aber extra für versicherten Versand gezahlt hast und er Dir jetzt die Ansprüche aus der Versicherung gar nicht so abtreten könnte, dass du sie geltend machen kannst, dürfte er zumindest wegen Verletzung sonstiger vertraglicher Pflichten letztlich verpflichtet sein, dir das Geld zurückzuüberweisen, falls die Ware nicht ankommt.
Warum sollte ich Ihn betrügen wenn ich die Waage sogar dringend gebraucht hätte ?? und mir als Ersatz eine Redding kaufen mußte
Ob ev. du ihn betrügst, wie er nun mutmaßt, kann er wiederum nicht prüfen, da er selber den Beleg verschusselt hat (wenn es stimmen sollte).
Es ist einfach nur unglaublich sich wegen solcher ....... so verstricken und ärgern zu müssen ,sowas ist mir noch nie passiert aber ich hoffe diese Geschichte kann allen Foristi eine Warnung sein .
Sollte diese Waage dennoch irgendwann mal auftauchen werd ich dem ............. den Betrag sofort nochmal überweisen aber den Träckingcode verwurstelt zu haben und dann keine Ware bleibt für immer eine dunkle story denn es ging um das Vertrauen.

MfG N_F

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Wenn das Geld da ist hake den Fall ab, es sind Deine Nerven.

Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
ich frankiere grundsätzlich online (damit spare ich mir auch das lästige Beschriften des Pakets).

Weiterer Vorteil - ich bekomme unverzüglich zusätzlich per eMail nen Trakking-Code (den ich grundsätzlich ungefragt den Käufern übermittle)

Horrido
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Meine Frage : kann man bis zur Ablaufzeit bieten oder wird man bereits etwas zuvor daran gehindert ?
Bei Ebay gibt es Bit Programme, gibts für eGun auch so was ?
Bei eGun gibt es einen Bietagent. Man gibt sein Höchstgebot ein und der Bietagent steigert für einen mit (in den üblichen Schritten) bis der maximale Betrag erreicht ist bzw. überschritten wurde.

Bei meiner letzten Waffe hatte ich ziemlich zu Anfang einen (von mir als realistischen Marktpreis) geschätzten Betrag eingestellt, es wurde dann zwar immer wieder mitgeboten aber letztlich hat mein Gebot gewonnen.
Setzt man sich selbst ein realistisches Limit, dann geht die Auktion relativ sicher im eigenen Sinne aus - und sei es, daß man nicht zu viel zahlt, sondern auf die nächste Gelegenheit wartet.
 
A

anonym

Guest
Genau so Lüderitz.

Hochsitzcola gefällt das allderings nicht.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Bei eGun gibt es einen Bietagent. Man gibt sein Höchstgebot ein und der Bietagent steigert für einen mit (in den üblichen Schritten) bis der maximale Betrag erreicht ist bzw. überschritten wurde.

Bei meiner letzten Waffe hatte ich ziemlich zu Anfang einen (von mir als realistischen Marktpreis) geschätzten Betrag eingestellt, es wurde dann zwar immer wieder mitgeboten aber letztlich hat mein Gebot gewonnen.
Setzt man sich selbst ein realistisches Limit, dann geht die Auktion relativ sicher im eigenen Sinne aus - und sei es, daß man nicht zu viel zahlt, sondern auf die nächste Gelegenheit wartet.

Der normale Bietagent ist klar, es gibt aber für Ebay z.B. den Bietomat, der ein Angebot zu einem einstellbaren, möglichst späten Termin abgibt.
Der Bietagent ist nichts für Schnäppchenjäger, wenn Dein Gebot gewinnt, hast Du mehr geboten als die anderen bieten wollten und Andere haben Dein Gebot hochgereitzt.
 
Registriert
25 Okt 2016
Beiträge
240
Genauso ist es.

Wenn man sein Maximalgebot früh platziert treibt das nur den Preis hoch, nicht zuletzt weil meist jemand im Sinne des Verkäufers Gebote platziert um den Preis hoch zu treiben. Ist zwar sehr im Sinne des Verkäufers aber aus Käufersicht ziemlicher Schwachsinn.

Das eigene Maximalgebot platziert man wenige Minuten oder besser noch Sekunden vor Auktionsende.
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Geehrte Runde allesamt :

Ich möchte die Sache mit diesem ......... Verkäufer auf den neuesten Stand bringen


letzten Donnerstag folgende email erhalten :


Heute Morgen ist die Rückzahlung auf mein Konto eingegangen.Ich habe unverzüglich eGun informiert und möchte auch hier der Verwaltung von eGun wirklich einen herzlichen Dank für deren Hilfe aussprechen. Deren sehr professioneller Einsatz hat wohl bewirkt dass der Betrag (113,99 €) zurück estattet wurde.
Auf Ratschlag meiner Behörde sollte diese Waage dennoch irgend wann mal auftauchen darf diese keines Falls mehr entgegen genommen da kein Versandbeleg nachweisbar und oben drauf noch eine email mit Drohung folgten ,somit liegt die Sache ab sofort als versuchter Betrug in den Akten.
Für mich ist dieser ärgerliche Vorfall beendet aber ich glaube die Sache hier eingestellt zu haben kann in Zukunft vielleicht anderen Käufern solchen ........... nicht über den Weg zu laufen sicherlich viel Ärger ersparen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Entweder der Verkäufer ist doof, oder er hat es versucht und hat um den Schaden zu begrenzen den Schwanz eingezogen.

Sei froh und schließe den Fall ab.:)
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Genauso ist es.

Wenn man sein Maximalgebot früh platziert treibt das nur den Preis hoch, nicht zuletzt weil meist jemand im Sinne des Verkäufers Gebote platziert um den Preis hoch zu treiben. Ist zwar sehr im Sinne des Verkäufers aber aus Käufersicht ziemlicher Schwachsinn.

Das eigene Maximalgebot platziert man wenige Minuten oder besser noch Sekunden vor Auktionsende.

Kann man so und so sehen.

Ich kauf selten bei egun, aber häufig bei eBay. Ich entscheide mich für einen Preis, was mir der Artikel wert ist. Geb den Betrag ein und gut ist es. So bleibt mir zumindest ein Bieterduell erspart, wo ich mich hin reißen lasse, doch mehr zu bieten, als ich anfangs wollte.

Könnte sein, dass ich manchen Artikel teurer als erforderlich gekauft habe, aber ich hab jeden Artikel zu dem Preis gekauft, den er mir Wert war.

Robert
 
A

anonym

Guest
Das nennt man ein EIGENTOR :


http://www.egun.de/market/item.php?id=6616438#img


509 positive Bewertungen und wegen nicht mal 100,00 Euro gesperrt.

Hmmm, der Ton macht bekanntlich die Musik! Nur manchmal kommt es auch auf die Lautstärke an.....

Und wenn jemand mit einer einzigen positiven Bewertung den Großprotz spielen will....

Hmmm.

Peinlich, dass der Beleg nicht da ist, aber wer kann den Beweis liefern, dass die Ware tatsächlich nicht angekommen ist?

Fragen über Fragen, die man nur bei einem Schoppen sinnvoll und lösungsorientiert erörtern kann... ;-)


WMH HD
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Herkulesdrilling;

Und wenn jemand mit einer einzigen positiven Bewertung den Großprotz spielen will....

Nicht schlecht solche trotzigen Überlegungen ,also müsste man als Neueinsteiger gleich ein Ganove sein nicht wahr?

Hmmm.

Peinlich, dass der Beleg nicht da ist, aber wer kann den Beweis liefern, dass die Ware tatsächlich nicht angekommen ist?

also sollte man sich ganz einfach damit abfinden als wär nichts geschehen und schlechthin prellen lassen ...........
zum Glück gibts noch ordentliche Leute auf dieser Welt sonst könnte man wirklich nur mehr im Shop einkaufen ,aber dennoch abscheulich solch ....... Überlegungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Kann man so und so sehen.

Ich kauf selten bei egun, aber häufig bei eBay. Ich entscheide mich für einen Preis, was mir der Artikel wert ist. Geb den Betrag ein und gut ist es. So bleibt mir zumindest ein Bieterduell erspart, wo ich mich hin reißen lasse, doch mehr zu bieten, als ich anfangs wollte.

Könnte sein, dass ich manchen Artikel teurer als erforderlich gekauft habe, aber ich hab jeden Artikel zu dem Preis gekauft, den er mir Wert war.

Robert
Genau so handhabe ich es auch, dadurch kaufe ich nie überteuert und ziehe auch keinen Verkäufer über den Tisch, fair für beide Seiten ohne taktieren und manipulieren:cheers:

Und doch habe ich meinen "Karl Hauptmann" zu einem lächerlich geringen Preis bekommen.War vom Profi falsch beschrieben;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
HD deine Aussagen sind absoluter Schwachsinn.

Nightforce, sehe ich das richtig, dass er dir eine pos. Bewertung gegeben hat [emoji16][emoji106]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
448
Oben