Bild Jäger fängt Rothirsch ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Was spricht da gegen die Verwendung einer Kurzwaffe Schuss auf Träger oder Haupt und Ende. Steht Tierschutz nicht höher als Waffg? Da ist doch sogar Kugelfang gegeben.
Dagegen spricht,

das sich das Alles im WOHNGEBIET abspielt, da RUHT DIE JAGD. Wenn Du da ohne BEHÖRDLICHE GENEHMIGUNG schießt, kannst Du Deine WBK gleich einsenden.

Was mich an der Diskussion generell stört ist, dass jeder erfahrene oder weniger trainierte Nachsuchenführer hier ganz offensichtlich vor lauter Handlungsdrang nicht das tut, was ALS ERSTES immer und überall gemacht wird oder -offensichtlich- gemacht werden sollte, wenn man zum Stück gelangt:

eine SITUATIONSANALYSE! Lagebeurteilung:

  • Wo bin ich?
  • Sind andere Jäger, Hundeführer, Durchgeher, Zuschauer in der Umgebung?
  • Hunde? Wo, wieviele, hektisch oder eher ruhig?
  • Kugelfang?
  • Gefahr von Abprallern?
Heutzutage noch: filmt da wer mit dem Handy?

DANACH kann man schießen, abfangen, abnicken, je nach Ergebnis der Lagebeurteilung.

Alle mir bekannten Nachsuchenführer tun das, ich mache das auch, es wird hier bei 1001 ähnlichen Trööts angeschnitten -

Und weil der Hirsch erst im Gartenteich und hinterher in der Bildzeitung gelandet ist, soll das jetzt nicht mehr gelten?

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Hier steht der Tierschutz an erste Stelle, da steht alles zurück. Messer ist diesbezüglich sowieso immer grenzwertig.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
Messer ist immer im Auto, und angeschliffener Klappspaten auch.
Ich vermeide immer es neben Beteiligten oder Unbeteiligten zu tun , es reicht , dass ich auf mich selbst achten muss, da will ich keinen daneben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Was ein Quatsch!
Im Bereich Jacken, Stiefel und Unterhosen bist Du wahrlich besser aufgehoben.
Den Quatsch schreibst du. Messer ist nur was für den Fall wenn es gar nicht anders geht. Immer nur die zweitbeste Lösung. Wenn ich die ganzen Helden auf DJ mit dem großen Messer am Gürtel sehe.... :sick:
Und hinter dem Tierschutz steht immer alles in so einem Fall zurück, außer der Sicherheit des eigenen Lebens oder das von dritten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
599
Oben