BILD meldet Jägerrekord

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
https://www.welt.de/debatte/kolumne...ert-zappt-Land-der-Jaeger-und-Querdenker.html

Geht es überhaupt darum, dem Wild nachzustellen, oder möchten die Menschen einfach eine Schusswaffe besitzen dürfen? Mit der sie dann eine Treibjagd in der sowieso schon sehr menschenleeren Einkaufszone veranstalten?

Muss man auf dem Parkplatz vorm Discounter Angst vor Querschlägern von Querdenkern haben?

Laut Zippert hat also bald jeder 2. einen Jagdschein. Vor allem weil der neue James Bond nicht in die Kinos kommt und Querdenker sich bewaffnen wollen...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
https://www.welt.de/debatte/kolumne...ert-zappt-Land-der-Jaeger-und-Querdenker.html



Laut Zippert hat also bald jeder 2. einen Jagdschein. Vor allem weil der neue James Bond nicht in die Kinos kommt und Querdenker sich bewaffnen wollen...

Satire ist was feines und ich kann mich auch an Bildern von überzogenen Ansitzausbauten, Teibjagden usw. erheitern. Nur an diesem Artikel erkenne ich ehrlich gesagt keine Satire die in irgend einer Weise den Spiegel vorhält sondern nur den Versuch Jäger, Amokschützen und Querdenker in einen Topf zu bringen.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Wobei Leute die anderer Meinung sind nicht zwangsläufig Amokläufer sind.
Man Stelle sich mal vor weil Leute sich zu ihren 72 Jungfrauen befördern würde man die alle unter Generalverdacht stellen ....ganz böse
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.761
Wobei Leute die anderer Meinung sind nicht zwangsläufig Amokläufer sind.
Man Stelle sich mal vor weil Leute sich zu ihren 72 Jungfrauen befördern würde man die alle unter Generalverdacht stellen ....ganz böse

Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.

So in etwa?

Mit diesem Stilmittel arbeitet Herr Zippert. Indem er unterstellt, dass Jagdscheinanwärter/-inhaber allesamt Reichsbürger, Querdenker und Aluhutträger sind.
Das ist nicht mehr lustig, das ist Volksverhetzung, meiner Meinung nach.
 
R

Rübezahl

Guest
Satire ist was feines und ich kann mich auch an Bildern von überzogenen Ansitzausbauten, Teibjagden usw. erheitern. Nur an diesem Artikel erkenne ich ehrlich gesagt keine Satire die in irgend einer Weise den Spiegel vorhält sondern nur den Versuch Jäger, Amokschützen und Querdenker in einen Topf zu bringen.
Das ist wohl die Absicht dahinter. Ein semantischer Kniff, die “konservative“ Jägerschaft in eine gefährliche Ecke zu stellen. Sowas nennt man manipulative Retorik im Satiremantel.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Zippert ist manchmal lustig, oft doof. Lese ich deshalb kaum noch. Die Wirkung halte ich für überschätzt. Da wird so viel veröffentlicht, da geht so ein Textlein im Rauschen unter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
623
Oben