Bild von Wildkamera: Rehbock von heute

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Super, es sollte bloß ein Test sein, ihr wißt Bescheid.
Als ich vor vielen Jahren den Jagdschein machte, konnten die meisten Jäger das Alter eines Bockes aufs Jahr genau bestimmen...
Ja die gibt es heute auch noch mein früherer Jagdherr mit über 50 JJ hat alte Böcke immer am 6ser Gehörn und der grauen Maske erkannt und war böse und hat uns allen bei der Tropenbewertung, die einen 2-Jährigen anhand vom Zahn abschliff testierten als unfähig betitelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.367
Ich hatte gestern abend einen gut bekannten Jährlingsspiesser vor, der auch schon kahl war.
(Aufgrund eines weissen Fleckens am Hinterlauf darf er, solang er gesund bleibt, (für mein ganz persönliches Altersexperiment) bei mir im Revier noch ein paar Jahre bleiben).

Beim Bock auf dem Bild ist die Sache aber klar, der ist abnorm und schlecht veranlagt, schließlich fehlt eine Stange komplett. So kommt man auch zum Alter, flauschig und wuschelig im Haar, grau ist er auch, und 3 Enden auf der Seite, der muss uralt sein ;):p Typischer überalterter Abschussbock.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
921
Oben