Bilder aus dem Revier ...

Anzeige
Mitglied seit
10 Jan 2018
Beiträge
1.259
Gefällt mir
4.107
Wird Zeit das der Weizen runter kommt. Die Bauern ernten mit Vollgas. Trotzdem hat es am Wochenende wieder 2 mal gebrannt, der selbe Schlag.
Anhang anzeigen 128014
Ein Wunder das die Feuerwehr das Feuer vor dem Wald und den Häusern stoppen konnte.
Anhang anzeigen 128015
Werden so 5ha sein insgesamt.
Anhang anzeigen 128016
Ich frag mich nur wie eine weggeworfene Kippe die 5m Grünstreifen überwinden kann.
Anhang anzeigen 128017
Jetzt schon wieder 10 Brände im Revier.🙄
Das passiert aber durchaus auch durch Funkenflug bei der Ernte (Mähdrescher etc)...haben das bei großer Trockenheit in den letzten Jahren auch gehabt. Dieses Jahr hingegen gammeln die Ähren durch die Feuchtigkeit.
 
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
9.775
Gefällt mir
17.117
Eins der intensivsten Jagderlebnisse in unseren Breiten:):):)
Hat was.....ohne Zweifel. Als jagdlicher Vielseitigkeitsfanantiker fallen mir natürlich noch weitere Situationen ein:
Hält der Gänseflug die Richtung und Höhe?
der springende Fuchs bei der Baujagd
der hingeworfene Schuss auf die Schnepfe
ja es gibt unendlich viele...............
 
Mitglied seit
5 Sep 2013
Beiträge
1.296
Gefällt mir
1.026
Die Tauben beim Anflug auf das Lockbild oder am Abend in Anflug auf den Schlafbaum, das vermisse ich, und im Winter die kleinen Klüngeljagden, schnell zusammen telefoniert mit 3-4 Flinten und 2 Hunden. Der Moment wenn bis dato nicht viel ging und im letzten Treiben der Hahn Geschwindigkeit bekommt und von einem weg streicht.
 
Mitglied seit
1 Nov 2013
Beiträge
2.135
Gefällt mir
3.087
Mitglied seit
24 Mai 2019
Beiträge
3.402
Gefällt mir
10.010
@ Eisbaer1017:
Super uriges Gerät, dieser Käfer !! ...und das Gegenlichtbild - boah, toll !! :oops:

Müßte ein Sägebock sein - also, nicht der fürs Brennholz....:LOL: (Gattung Prionus)

3jährige Entwicklung, bis zur Verpuppung, erst unter Rinde im Stamm, dann im Wurzelstock von Laubbäumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben