Bilder aus dem Revier ...

Anzeige
Mitglied seit
24 Mai 2019
Beiträge
3.374
Gefällt mir
9.897
Heut früh fand nur eine kleine waldfaunistische Studie mit Unterhaltungswert und sauberem Lauf statt - vor lauter Grinsen kam ich nicht zu Schuß ! ;)

Schon beim 3. Ton sprang ein Jährlings-Spießer, der spitz verhoffte und zurückäugte, ich hörte Rascheln und ein Hase kam auf wenige Meter an meiner Stahl-Leiter vorbei. Der Bock sicherte immer noch rückwärts und siehe da, es folgte ein Fuchs ruhig auf der Hasenspur, der dann aber seitlich wegzog. Das Ganze dauerte keine Minute.
Dann sprang der Bock weiter auf 4m Distanz vor der Leiter her, kehrte um und trollte unter den Streben meines Sitzes durch - dorthin, von wo er gekommen war...
Ich brachte es nicht übers Herz, ihn zu füsilieren, mußte derart lachen. Leicht, zu leicht wärs gewesen !
Von mir hat das Böckchen trotz intensivem Bewinden meiner Fährte nix mitbekommen, zeigte auch wenig Fährtenwille und war auch nicht spurlaut. :LOL::LOL:

Also verdrückte ich mich leise und zog weiter. Andere Tage sind wieder Fangtage !
Und nun haben wir nach den gestrigen 35 Grad endlich Abkühlung durch leichten Regen !:)
IMG_0373.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
9.755
Gefällt mir
17.038
Das Foto über dem Schierling ist aber eine Weihe, oder?
Also dann haben wir schon mal den Schierling. Aber bezüglich der Weihe oder sonstwas bin ich dem Vogel auch auf den Leim gegangen. Bin angefahren und immer geknipst. Es war ein ganz normaler Bussard, aber die schlanke aufrechte Haltung hat irgendwie nicht gepasst.
Jetzt stellt sich die Frage, in welcher Verbindung steht der Gefleckte Schierling zu einer der genannten Vogelarten?:unsure:
 
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
9.755
Gefällt mir
17.038
Richtig, der Sokrates musste einen Becher voll auslöffeln. Der Geruch hat aber nix mit den Mäusen zu tun, die der Bussard gefressen hat. Es geht um einen anderen Vogel der mit dem Schierling in Zusammenhang steht..
 
Mitglied seit
13 Jan 2012
Beiträge
646
Gefällt mir
834
.... juhuuu es kühlt ab ... die Photos von Gestern morgen und 1000 Uhr waren es fast 30 Grad ....
 

Anhänge

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben