Bilder aus dem Revier ...

Anzeige
Mitglied seit
26 Jan 2020
Beiträge
869
Gefällt mir
1.089
Woran machst Du das fest? Sieht doch alles noch grün aus (oder gibt es im Sommer auf den Bergen hochoben keinen Schnee ? - ernsthafte Frage, denn ich bin Flachländer und bin in einem Bundesland beheimatet, in dem die höchsten Erhebungen die Deiche an der Küste sind :LOL:).
 
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
9.360
Gefällt mir
8.433
Herbst beginnt bei uns normal Ende Juli ...
Du vergißt den zweiten Hochsommer zur Oktoberfestzeit. Fiel dieses Jahr (fast) aus wg. Corona, das Wetter solidarisch scheint's, aber sonst kann man sich auf den Föhn verlassen.

Oder, anders gesagt, das mit den Jahreszeiten sieht man hier nicht so eng. Silvester im T-Shirt ist durchaus üblich.
 
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
9.969
Gefällt mir
17.896
Wieder mal ein paar Bilder aus Böhmen. Das erste mit einer kleinen Frage: Ein kleiner Kahlhieb, das Reisig wird dort immer auf Wälle zusammengezogen. Die Fläche bleibt jetzt zwei Jahre liegen, wir dürfen dort kirren. Dann wird gepflanzt. Was denkt Ihr, wie ich mit der Fläche umgehen werde?
Einen Tag vorher sind da ca. 80 Muffel vorbeigezogen.... Nur so am Rande...

IMG_8658.jpg

Ja heute war gute Brunft....
IMG_3137.JPG
Ziemlich kalt, ca. 3 Grad....und der Nebel ist in den Senken aufgestiegen...
IMG_3136.JPG IMG_3139.JPG IMG_3140.JPG
Leider gehören die Wiesen nicht zu unserer Jagd.
Bis 23 h hab ich ausgehalten, die Schweinderln sind aber nicht gekommen. Hirsche habe ich dort keine gehört, ist etwas abseits des Brunftgeschehens aber beim Jagdfreund haben um ihn herum drei Hirsche gemeldet.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben