Bilder aus dem Revier ...

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Ja ungeniesbare gibt es bei uns auch reichlich, aber auch in CZ ist der Zug durch. Das ist ja dort Volkssport. Auf der Wildkamera an der Kirrung sind an einem Nachmittag vier Mal Schwammerer durchgelatscht, am gleichen Platz.
Ist nicht von mir aber in unserem Revier. Waren zu 3. unterwegs.
Wenn ich gefällt mir gedrückt habe, dann bezieht sich das nicht auf die Anwesenheit der Motive, sondern auf das Foto. Will mir immer nicht so recht gelingen.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Glückwunsch, wieviele hast Du von denen, so sie noch scheu sind? Bei mir haben sie sie dank zahlreicher „Freunde der Artenvielfalt“ abgelegt, denn sie wissen ja, dass sie bestimmt gefüttert werden.
Das kommt in der wissenschaftlichen Literatur nicht vor, drum können sich die Experten das nicht vorstellen. Gruss und viel „Spass“, DK.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
:rolleyes:

Statt hier rumzupöbeln solltest Du die wissenschaftlcihe Literatur mal lesen. Da steht nämlich drin, dass sowas tunlichst zu vermeiden ist.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
@Mohawk, meinst Du mich?
Entschuldige, dass ich nur aus der Praxis berichte.
Was offensichtlich viele Wolfsfreunde tun, gefällt mir auch nicht, wenigstens etwas, worüber wir uns einig zu sein scheinen, das ist doch mal ein Anfang.
Allerdings werde ich diesen Menschen nicht empfehlen, einschlägige wissenschaftliche Arbeiten zu lesen, das wäre vergebene Liebesmühe. Ich gehe denen aus dem Weg.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
IMG_20201030_071112.jpg
Den zwei Rackern war am Freitag zu langweilig....IMG_20201030_070813.jpg
... bis der neue das Spielfeld betrat....IMG_20201030_071027.jpg
.... und schon hatte man jemanden zum ärgern. Unbeindruckt von den zwei Zwergen, die ihn immer umkreisten, blieb der stolze Herr ca. 30min vor mir....

Leider konnte ich die Fotos nur mit dem Handy und dem FG machen - aber ich glaube man erkennt die Hauptdarsteller der Geschichte....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Hängt davon ab, wo Du den zurücklässt. Direkt neben einer Schafweide z.B. ist nicht besonders gut, oder wenn Du mitbekommen hast, dass Dich die Wölfe beobachten. Dann solltest Du den besser mitnehmen und woanders entsorgen.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
837
Ein herrlicher morgen bei 3°C, klarem Himmel und absoluter windstille.
IMG_20201104_074656_copy_992x744.jpg
Jedes Mäuschen und jedes fallende Blatt hat einen aufhorchen lassen. Auch Reineke hat es trotz fast perfekter Tarnung nicht ungesehen geschafft sich vorbei zu schleichen. IMG_20201104_074541_copy_992x744.jpg
Wenn nur jeder Tag so starten könnte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
935
Oben