Bilder aus dem Revier ...

Anzeige
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
322
Ja, gab Besuch übers Wochenende. Letzten Sonntag wurde das Vieh von der Weide geholt. Am Montag hatten wir Jagd, am Donnerstag war ein einzelner kleiner "Krater" mittendrin und heute morgen großflächig auf 3 ha.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
11.876
So sahen in CZ vor der ASP-Prämie Hunderte von Hektar Weiden aus. Im Frühjahr kam das Vieh wieder drauf und Bilder vorher und nachher habe ich zur Genüge. Bei Mähwiesen eine andere Liga, aber bei den Weiden da kein Problem. Im Gegenteil: höhere Artenvielfalt durch den Umbruch.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
11.102
Hier schauen die Weiden schon so aus, wenn das Vieh runter ist. Nasse Feinlehmböden werden durch den Viehtritt ohnehin regelmäßig umgegraben.

Ich bin eher beeindruckt vom suinen Tiefbauvermögen. Reschpekt vor soviel Sau.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
951
So sieht es seit Neuesten bei uns im Revier aus.
2 Windräder werden mitten im Wald platziert, um die Bevölkerung mit "sauberen" Strom zu versorgen......
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben