Bilder aus dem Revier ...

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
@z/7 magst Dich nicht schon mal mit 10 der 15 Sattelzügen auf den Weg machen und einen Teil von dem weißen Dreck hier abholen?:unsure:
Es schneit und weht ununterbrochen, von morgen ab ist wieder das Revier vermutlich nicht mehr befahrbar. Auf den Feldern liegt wenig aber die Wege sind zu. Morgen dann Skitour, Fallen auslösen, Fütterungen mit Rucksack auffüllen. Luderplätze nicht mehr zu betreiben.
Nix gegen die 2-20 cm die wir hatten, aber mehr bräuchte ich nicht.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
781
Oberfranken.
Endlich mal wieder ordentlich Schnee.
Das Quad erweist sich als sinnvolle Anschaffung, damit komm ich wirklich überall hin ohne Flurschaden zu verursachen.
Bin sehr froh es auf Gasdrehgriff umgebaut zu haben, dieser Daumenhebel ist zum irre werden. :)
Sehr ruhig im Revier, derzeit rührt sich wirklich nichts.

wer01.jpg.JPG




wer02.jpg.JPG

wer05.jpg.JPG

wer03.jpg.JPG
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Der letzte Satz ist auch das, was mir als erstes einfällt bei solchen Schneelagen, während andere Zeitgenossen nur an BigFete im Wintersport denken...!

Ich konnte noch nie anders, meine Gedanken sind stets zuerst bei der Natur, der Landschaft und seinen wilden Bewohnern, die Zweibeiner kommen bei mir deutlich später...!
Aber ich bin wohl auch ein bißchen komisch....:LOL:

Das ist dann ein wirklich harter (Berg-)Winter !

Du bist nicht komisch, nur einer der letzten Dinos mit vernünftigen Gedankengängen.
Lass auf alle Fälle Erbgut von dir sicheren, das wenn der nächste Android einschlägt mit vernünftigen Ausgangsmaterial rückgezüchtet wird.
Spaß beiseite ist schon traurig das die Menschheit nur noch ihren Spaß in den Vordergrund stellt ohne Rücksicht auf die Natur.
Ich bin dafür das es für die normale Bevölkerung wieder ein Wegegebot geben sollte. Mittlerweile ist das Wegenetz so weit erschlossen das die mit ihrer Einstellung auch vom Weg aus das volle Naturerlebnis erleben können und das Wild hätte wieder mehr Ruhe und Lebensraum
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Ich bin dafür das es für die normale Bevölkerung wieder ein Wegegebot geben sollte.

Stimm ich zu, wird nur nicht hinzubekommen sein, v.a. weils niemand überwachen kann...
Wenn wir Jäger uns für sowas hergeben, sägt man uns die Sitze ab und haben ständig an allen Fronten nur Theater...!
Ich bin normalerweise schon für freiheitliche Lebensweise, aber mittlerweile nimmt Igoranz, Gleichgültigkeit und auch Regelwidrigkeit auf Kosten unserer freilebenden Tierwelt derart zu, daß es eine Schande ist. Aber was will man von Menschen erwarten, die keine einzige Tierspur kennen und keinen Vogel im Baum beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ch bin dafür das es für die normale Bevölkerung wieder ein Wegegebot geben sollte. Mittlerweile ist das Wegenetz so weit erschlossen das die mit ihrer Einstellung auch vom Weg aus das volle Naturerlebnis erleben können und das Wild hätte wieder mehr Ruhe und Lebensraum

realistisch gesehen, wird das eher noch schlimmer, als besser. Ich kann nur jedem raten, der Verantwortung für ein Revier hat, pflanzt Dornen und Stacheln, überall da wo keine Unbefugten hin sollen. Dazu eine Handvoll Dünger im Frühjahr auf alle unbefestigten Wege, hilft u.a. Distel und Brennessel , verleidet ungebetenen den Weg und hilft den Bienen, Hummeln, Käfern, Schmetterlingen. Ich mache das seit Jahrzehnten, mehr Revierberuhigung geht nicht, Schilder sind den Menschen egal. Hundsrose, Brombeere, wo er hin passt Sanddorn, Robinien, Schlehen usw.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
622
Oben