Bilder aus dem Revier ...

Anzeige
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
5.100
Morgenansitz bei -8°C
Der erhoffte Reineke kam aber leider nicht, dafür vertrieb mir Rehwild die Zeit...
Anhang anzeigen 153070
Nach einiger Zeit fiel mir ein Kolkrabe auf der auffällig mitten auf dem Acker beschäftigt war. Durch's Glas sah ich ihn hacken worauf ihn jedesmal etwas braunes ansprang..
JUNGHASE schoß es mir durch den Kopf, sofort die Leiter runter und hin( waren etwa 600m über den Acker).
War aber schon zu spät.
Anhang anzeigen 153072
Der ungleiche Kampf ging über ein paar Meter.
Anhang anzeigen 153073
Tapfer gekämpft der kleine Bursche.
Anhang anzeigen 153074
Unglaublich, letzte Nacht hatten wir -10° Tiefsttemperatur und dieses winzige Geschöpf steckt das weg und ich mit 100Kilo auf 2m verteilt und 4 Lagen Sachen träume schon nach 4 Stunden auf dem Sitz vom Ofen.
Anhang anzeigen 153075
Das war wohl die letzte Mahlzeit des Junghasen.

Der ist (war!) aber verdammt früh dran !
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
12.228
nur im "Garten-Revier", aber so weit ists schon !
Anhang anzeigen 153363
im Jahresverlauf wird uns wieder mind. ein Monat fehlen...;)
Ich beneide Dich!

Heute endlich Regen, noffe es reißt die Schneedecke zusammen. War vorgestern noch auf Fuchs draußen, bzw. Sauen ab 21 Uhr ;) Niemand begegnen einem bei der Pirsch. Die GV-Straßen sind schnee- und fast eisfrei. Links und rechts Schneewände von mehr als einen Meter, Aber ideal zum Auflegen. Eigentlich traumhaft der Schnee mit dem Mondlicht, aber weniger wäre auch mehr.
Trotzdem ist Wärmebildgerät im Einsatz. Da eine Wärmequelle. Was mag das sein? Junghase?
Es ist leider nur eines der Helden des Offenlandes. Wo mag der Rest abgeblieben sein? Wird ein einzelnes Huhn überleben?
Enternung 10 m
IMG_4154.jpg
Ein Fuchs ist auf den Ranzbeller zugestanden, großes Loch mit .308 und schon ziemlich verranzt der Balg. Ich hatte keine Sack dabei (bringt Unglück) und wollte ihn am Morgen beseitigen.
Das Begräbnisinstitut war schon da. Den Kampf der beiden Bussarde hab ich nur auf Video.
IMG_4151.JPG
Entfernung 150 m.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben