Bilder aus dem Revier ...

Anzeige

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
11.858
Das ist leider schon immer so. Insbesondere in Straßennähe fühlt man sich oft wie auf ner Müllkippe... witzig, grad gestern dacht ich beim Anblick diverser Getränkebehälter, man müßte mal jedes Teil fotografieren und veröffentlichen. Ob das helfen würde?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
12.514
Hilft nicht, die welche es wegwerfen würden so eine Veröffentlichung nicht lesen. Ja Du musst anderen Nationen die nicht mal eine Abfalltrennung oder überhaupt keine geregelte Abfallentsorgung haben erst mal beibringen dass man die Verpackung vom Schachtelwirt nicht einfach aus dem Fenster werfen darf. Das steht da überhaupt nicht auf dem Radar. Als früher noch Grenzkontrollen waren und die osteurop. LKW-Fahrer an der Grenze warteten: Säckeweise wurde jede Woche der Müll weggeräumt.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.908
Der Schachtelwirt ist, bei uns, auch ein großes Problem, gerade nach Wochenenden und jetzt mit Lockdown, noch mal mehr. Dieses bescheuerte Pfandsystem, was wir haben, ist auch nur zum koxxen. Pfand auf jede Getränkeverpackung, keine Ausnahmen für Saft, Milch etc und dann richtiges Pfand und nicht 8 Cent für Glasflaschen. Dieser to go Mist , ist das letzte. Mir kam es noch niemals in den Sinn, Kaffee trinkend, auf der Strasse rum zu laufen. 1 Euro auf jede Flasche und Dose.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
5.289
Ja man kann sich immer was gutes einreden. Wie heißt es die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Schwache Standorte, das dauert zehn Jahre plus. Außerdem werden da sicher noch Zäune gebaut und damit nimmt man dem Wild Fläche. Schön ists bald nicht mehr...
20210223_202702.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
12.514
Schaut schon trostlos aus.:(
Habt Ihr Weidenröschen? Die wären bei uns sofort auf der Fläche. Hab im letzten Jahr einen großen Bigpack davon geerntet. Ich denke da könnte ich nicht wiederstehen.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.052
Kalt und Sonne, ideal fuer einen Spaziergang durch das Revier
P1040679.JPG
P1040680.JPG
An den suedlichen Huegeln zeigt die Sonne ihre Macht und schmilzt das Eis der Baeche. Jedenfalls bis zum Abend, da frieren sie wieder.
P1040673 1.JPG
Schoene Aussicht auf unser bestes Hirschterreng
P1040667 1.JPG
Ein aelterer "husmannsplass". Wohnhaus, Stall und Scheune sind noch vorhanden, die Wiesen und Weiden werden schon lange von anderen Bauern bewirtschaftet.
P1040675 1.JPG
Zusammen mit meiner Frau, Pause, Sonnenbad und "feiern" eines fuer uns bedeutsamen Tages.
P1040676.JPG
60x Vergroesserung mit meiner "neuen" Kamera;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
63.038
Ja man kann sich immer was gutes einreden. Wie heißt es die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Schwache Standorte, das dauert zehn Jahre plus. Außerdem werden da sicher noch Zäune gebaut und damit nimmt man dem Wild Fläche. Schön ists bald nicht mehr...
Anhang anzeigen 156970

naja, bei uns sollen endgültig 87 ha platt gemacht werden, zur Auskiesung......

Klima im Rhein-Main Gebiet, wen juckt das? Bannwald, hat sich dank einer schwarz-grünen Regierung erledigt.
Wer betonieren will braucht Kies. Also weg mit dem Schxxx.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben