Bilder aus dem Revier ...

Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Wird der Mohn komerziell genutzt und geerntet.
In Ostwestfalen? Habe ich noch nie gesehen.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Der zweite Schnitt ist im Gang, geheut wird noch nicht; einige Landwirte kündigen ihren Termin an, andere nicht.

Wie sichert Ihr „klitzekleine“ Häschen, wie weit tragt Ihr sie weg?
Wie findet die Häsin die dann, oder findet sie sie nicht? (Dann wäre es besser, sie würden vom Mähwerk zerstückelt, weil das in Sekunden passiert.)

Wir fanden heute drei, die erst ein paar Tage jung waren und keinerlei Fluchtreaktion zeigten, sie liessen sich in den Graswäschekorb setzen (mit Handschuhen angefasst) und etwa 15m weiter wieder aussetzen.
Gruss und Suchenheil, DKDK.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.182
Bei mir war auch foto-session angesagt :) :) und ich bin an diesem kühlen Abend gern abgebaumt und hab mich davongeschlichen !

Was kommt da ?... denkt das Schmalreh
DSC04287.JPG
oha, was Großes...und so leise !
DSC04290.JPG
erstmal schön sichern !
DSC04289.JPG
wer bin ich ?
DSC04291.JPG
grazil und doch erwachsen !
DSC04292.JPG
DSC04294.JPG
...ihr Termin war früh !
DSC04295.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.731
Bei mir war auch foto-session angesagt :) :) und ich bin an diesem kühlen Abend gern abgebaumt und hab mich davongeschlichen !

Was kommt da ?... denkt das Schmalreh
Anhang anzeigen 194675
oha, was Großes...und so leise !
Anhang anzeigen 194676
erstmal schön sichern !
Anhang anzeigen 194677
wer bin ich ?
Anhang anzeigen 194678
grazil und doch erwachsen !
Anhang anzeigen 194679
Anhang anzeigen 194680
...ihr Termin war früh !
Anhang anzeigen 194681
Das soll ein Schmalreh sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
792
Oben