Bilder aus dem Revier ...

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Die beiden Schmetterlinge kenne ich nicht, aber meine ständigen Begleiter schon, die helfen u.a. auch Bodenbrüter vor "Unbill" zu bewahren. Einen angenehmen Sonntag wünsche ich, Waidmannsheil, DKDK.
Schachbrett und Großes Ochsenauge scheinen ähnliche Habitatansprüche zu haben, seh die bei mir auch oft im Tandem:
43975081ew.jpg


Und zur Unterscheidung vom ähnlichen Großen Ochsenauge hier der Braune Waldvogel:
43975083rf.jpg
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Auf dem Durchmarsch, ohne Bodenkontakt. Es hat da seit Tagen nicht geregnet, kann man an den Spuren sehen (nicht im Bild). Oder meinst Du den Qualm?
 
  • Traurig
Reaktionen: z/7
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ja.

Nachtrag: Um den brennenden Mähdrescher wurde ganz zügig ein Pflugstreifen gezogen, damit das Feuer nicht den weiteren Acker und den Wald erfassen kann. Das wäre sonst hier bei Waldbrandwarnstufe 4 und 5 ziemlich böse geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
687
Oben