Bilder aus dem Revier ...

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Die Samen kann man essen. Am besten schmecken die hellen, unreifen. Bissl wie milchreifer Mais. Vllt auch geröstet gut, werde das mal probieren, hier hat's Unmengen von dem Zeug.

;)Ja übertreiben möcht ich mit dem Essen da auch nicht, mir helfen da meine Karnickel auch dabei.
Mit dem Sammeln ist das ein Sauzeug. Da muss man schnell sein. Zack, sind sie weg. Da holt mich dann meine berufliche Vergangenheit wieder ein. Wir mussten damals bei der Anstellungsprüfung Weinbergschnecken hüten - die Hälfe hat es derbröselt. Also das war scho hart....:ROFLMAO: Schwamma fanga geht noch einfacher. Flinte nutzt dem Springkraut auch nix...
:ROFLMAO:
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Nieselregen, > 10°, dann sind sie auh noch Mitte Oktober auf den Läufen
44526941io.jpg
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Mal ein paar andere Revierbilder. Ich bin gestern noch ne Runde mit dem Hund, als dieser zielstrebig auf ein Feld gelaufen ist und ganz aufgeregt eine aufgewühlte Stelle "begutachtete".
PHOTO-2022-10-15-18-11-143.jpg
Schnell fand ich den Grund für seine Aufregung.
PHOTO-2022-10-15-18-11-122.jpg
Wir sind die Fährte dann bis zu einem Graben ausgelaufen und der Hund hat mich durch einen Wechsel geführt.
PHOTO-2022-10-15-18-11-154.jpg
Tja und auf der anderen Seite, etwas versteckt hat der Hund dann auch das "Opfer" gefunden.
PHOTO-2022-10-15-18-11-155.jpgPHOTO-2022-10-15-18-11-16.jpgPHOTO-2022-10-15-18-171-15.jpg

Es war nicht angeschnitten, warum Isegrim das Reh gerissen und dort abgelegt hat kann ich nicht sagen. Vielleicht wurde er gestört, meines Wissens kommen Wölfe eingentlich nicht zu einem alten Riss zurück.

Beeindruckend fand ich übrigens, dass es keine Schleifspur gab. Der Wolf muss das Stück aufgenommen und im Fang bis an die Stelle ca. 200-300m getragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Grosser Wolf, normales Reh, warum soll der das ziehen? Mancher "Vorsteher" apportiert auch ein Reh und die Isegrims sind in der Regel stärker als ein DD oder DK.
Gruss und waidmannsheil, DKDK.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Beeindruckend fand ich übrigens, dass es keine Schleifspur gab. Der Wolf muss das Stück aufgenommen und im Fang bis an die Stelle ca. 200-300m getragen haben.
Keine Schalenabdrücke zwischendrin? Sonst hätt ich angenommen, daß das Reh noch mal entwischt ist, und erst beim "Versteck" final gefaßt wurde.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Keine Schalenabdrücke zwischendrin? Sonst hätt ich angenommen, daß das Reh noch mal entwischt ist, und erst beim "Versteck" final gefaßt wurde.
Nein, nur der Wolf. Der Boden war weich, da hätte man die Schalenabdrücke gesehen.

Den großen Rüden der hier immer durchzieht hab ich ja schon live gesehen. Der ist definitiv in der Lage auch Reh aufzunehmen.
IMG_20220708_215600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Verblendet ist es ja. Hast es liegen gelassen und ne Cam in der Nähe?
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Verblendet ist es ja. Hast es liegen gelassen und ne Cam in der Nähe?
Habs liegen gelassen, Kamera ging aber schlecht da nichts zum befestigen Vorort.

Bin heute noch mal dran vorbei, auf der anderen seine des Grabens geht ja ein Feldweg.

Inzwischen hatte es aber die Luftpatrouillie entdeckt, Bussard und Krähe haben ihr Werk schon begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Aber viele sehen das nicht, ist nur ne Tapete für irgendwas. Frag mal einen Jungjäger in der Prüfung welche Bäume und Sträucher haben im Herbst rotes, leuchtend gelbes und grünes Laub?
also bitte, man kann doch nicht alles verlangen!
Sie müssen doch heute jedes Spritzen-Modell incl. Plasteschafttyp, Lauflänge und die E100 mehrerer Dtzd Geschosse draufhaben, wie können sie dann noch was von so ollen Baum-Laub wissen, das braucht doch kein Mensch !:LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
587
Oben