Bilder aus dem Revier ...

Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.492
Man kommt doch gar nicht leise auf den Stand. Morgens hab ich mir jetzt gekniffen, weil ich mehr störe als erreiche...Aber bestimmt auch revierabhängig
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Wir haben 5-8 cm Pulverschnee, der dämpft und knirscht nur wenig-drunter natürlich harter Frost. Aber Angehen über plattgelaufenen Hauptweg in pacboots und einen laubfreien Pirschweg geht wohl. Allerdings trage ich ein Schneehemd und prüfe ständig mit WBK.

Außerdem können wir nachmittags/abends nicht jagen, weil extrem viel Besucher im Busch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Wir haben 5-8 cm Pulverschnee, der dämpft und knirscht nur wenig-drunter natürlich harter Frost. Aber Angehen über plattgelaufenen Hauptweg in pacboots und einen laubfreien Pirschweg geht wohl. Allerdings trage ich ein Schneehemd und prüfe ständig mit WBK.
Gestern früh gings bei mir voll daneben. Die Rehe sind schon auf 150m abgesprungen.
Gestern Nacht waren eigentlich nur Rehe im Bestand unterwegs. Die Sauen müssten im Moment an die Lahn gezogen sein.
Ich mach die nächsten Tage ne Pause. Man sieht ja die Fährten der Besucher auf allen möglichen Maschinenwegen, Rückegassen etc. Das Rehwild dürfte hier nur nachts unterwegs sein und die Sauen kommen erst wieder, wenn es wieder wärmer wird und sie brechen können.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Gestern früh gings bei mir voll daneben. Die Rehe sind schon auf 150m abgesprungen.
Gestern Nacht waren eigentlich nur Rehe im Bestand unterwegs. Die Sauen müssten im Moment an die Lahn gezogen sein.
Ich mach die nächsten Tage ne Pause. Man sieht ja die Fährten der Besucher auf allen möglichen Maschinenwegen, Rückegassen etc. Das Rehwild dürfte hier nur nachts unterwegs sein und die Sauen kommen erst wieder, wenn es wieder wärmer wird und sie brechen können.
ja, die Bewegung der Rehe ist schlecht planbar zur Zeit, aber sie sind da und wos ruhig ist, auch am Vormittag unterwegs.
Ich kam um 10. 00 eben noch an Ricke und Kitz, weit mit der WBK hinter Zäunen auf einem großen Kahlschlag entdeckt, dann wieder in Weiß angegangen, kam auch gut hin bis 70 m, allerdings standen sie tief in den Brombeeren, so daß Sie für mich auf einmal optisch verschwanden.
Da ich annahm, sie hätten sich niedergetan, bin ich auf ein Holzpolter zwecks besserer Übersicht gekrabbelt, aber das war dann zuviel... zügig weggetrollt, schade. :rolleyes: Mit mehr Geduld wären sie mir freigezogen, die Waffe lag schon auf dem Stock. Also Jäger-Fehler, am Wild lags nicht...
Rot- und Schwarzwild bewegt sich bei uns ausnahmslos nachts, wegen Besucherdruck.
Unsere zur Zeit wenigen Waldsauen sind immer da, man merkt sie nur kaum, Kirrungen tot.
Nach 4 Tagen Schnee sieht der Wald aus wie in einem Zoo...soviel Geläuf. Dabei gibts ja kaum noch Wild. :LOL:

Ich brauch noch mind ein Reh bis Weihnachten, aber ab morgen kommt Sau-Wetter...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
894
Oben