Bilder aus dem Revier ...

Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Rot und Rehwild zwei Tage später war dann ein Kalb weniger.
Da war der VW Tiguan schneller.
Leider !!!!!!!
Anhang anzeigen 216147

Anhang anzeigen 216148
Becken mehrfach gebrochen.
Atlaswirbel und Übergang zum Schädel total gesplittert.
Das ist leider die andere Seite. Sollte aber auch gezeigt werden.
Sobald wir neben der Straße Wild sehen, kann man davon ausgehen, dass am folgenden Morgen die Polizei anruft und nen Wildunfall meldet.
Nächstes Jahr wird längs der Strasse deutlich mehr erlegt. Lieber ess ich die selbst, als dass die zum Schweine- Fuchs-, Kolkraben- oder Hundefutter werden.
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Das meiste Wild (Rotwild) ist leider hauptsächlich in der Schonzeit hier unten anzutreffen.
Bei mir doppelt gefährlich.
Straße - Schnellstraße und 200m Parallel dazu die Eisenbahn.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Servus @G. Lichtenstein
Haben bei uns auch so ein Problem mit der Bahnstrecke. Haben da zuerst Pflöcke mit Reflektorfolie aufgestellt. Brachte am Anfang schon eine Reduzierung der nächtlichen Unfälle. Mein Cousin reichte es aber noch nicht und befasste sich mit intelligente Melder.
Die Entfernung zueinander ist so um die 75m je nach Einfluß der Umgebung mit Hindernissen.
Seit dem sind es maximal 3 Stück RW ...
 

Anhänge

  • 20230306_123518.jpg
    20230306_123518.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 70
  • 20230306_123841.jpg
    20230306_123841.jpg
    1.017,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Was kostet so ein Melder? Der Preis wäre ja mal Interessant.

Gruß Florian
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Servus @G. Lichtenstein
Haben bei uns auch so ein Problem mit der Bahnstrecke. Haben da zuerst Pflöcke mit Reflektorfolie aufgestellt. Brachte am Anfang schon eine Reduzierung der nächtlichen Unfälle. Mein Cousin reichte es aber noch nicht und befasste sich mit intelligente Melder.
Die Entfernung zueinander ist so um die 75m je nach Einfluß der Umgebung mit Hindernissen.
Seit dem sind es maximal 3 Stück RW ...
Vielen Dank für die Info das muss ich mir ansehen !
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
@pudlich @flo74

Hier ist der Vertrieb in Deutschland

Noch angemerkt, wir haben die Warner mit Funk. Kosten für Funk Variante ca. 120€/St ....
Die DB will da noch in gefährdeten Strecken Bereichen auf anliegende Jagdpächter zugehen. Die Werten im Moment Daten aus.
Ohne Einwilligung der DB bitte keine eigene Aktion auf Bahn Eigentum starten 😉
Wendet euch an die Bahn.
Eventuell kann ich noch Infos weitergeben!!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich weiß nicht ob ich jetzt mit diesen Bildern hier richtig bin....:unsure:
Aber so gut wie jede Jagdgesellschaft veranstaltet zum Ende des Jagdjahres einen Hubertusball. Er gehört zum Revier, da dachte ich es passt hier....ht
Karten sind nur schwer zu bekommen und für die Bevölkerung ist der Ball ein Highligt, nicht zuletzt wegen der reichhaltigen Tombola.
Also hier ein paar Bilder aus dem jagdlichen Sodom und Gomorra, wo mit Nachtzielfernrohren alles niedergehegt wird.
Auf der Bühne spielt eine 8-Mann starke Band. Vor der Band liegt die "Strecke" welche dann verlost wird..

Die jungen Mädels kommen zur Bühne, steicheln gemeinsam eine Sau und machen ein Foto für Facebook. Die wohlstandsverwahrloste deutschen Edelzicke würde Pema rufen.
Screenshot 2023-03-06 214436.jpg
Das Wild ist tiefgefroren und es gibt auch zerwirktes Wild. So 10 Sauen, 5-6 Sika und 2 Muffel, Screenshot 2023-03-06 214525.jpg
Alle tragen festliche Kleidung, die Mädels Abenkleider. Dekolleté ist in aller Regel Pflicht, es gibt ja auch Push-Up. Auch die Mädels der Bläsergruppe treten im Abendkleid auf und nicht im Dirndl/Alpensmoking auf. Misstöne gab es trotzdem nicht.
Gerne hätte ich für Euch ein paar mehr Fotos gemacht, aber man will nicht indiskret sein. Aber schon ein ungewohntes Bild wenn eine Blondine im Mini eine Sau schultert und aus dem Raum trägt. Es war kein Einzelfall.
IMG_2819.jpg
Nach der Verlosung liegt überall das gefrorene Wild neben den Tischen.Screenshot 2023-03-06 213918.jpgScreenshot 2023-03-06 214103.jpg
Angesichts der ganzen Sorgen die Ihr hier im Forum immer herumwälzt... ein schöner Abend mit Freunden und ich bin froh das ich dort eingeladen wurde..
Bei der Tombola hab ich kräftg abgeräumt:
1 Arbeitslatzhose genau in meiner Größe, in Signalrot, geht auch für Drückjagd.
Handseife im Spender
Autopolitur ( hab ich mein ganzes Leben noch nie benutzt)
Schönen tschech: Jagdkalender
Tube mit Silionpaste
Bierkrug
Schaumreiniger für Autositze (die zwei Spraydosen werden nicht reichen)
Polierwatte für Auto (?) Kann man die auch für Schrotläufe benutzen? Aber ich bevorzuge den Reinigungsschuss!!
Handcreme

Da ich mir ziemlich bewusst bin, slawische Gene in mir zu tragen, fühle ich mich dort besonders wohl. Zur Wildbrethygiene hab ich eine andere Einstellung aber bin dort Gast (oder doch ein bisschen mehr?) und missioniere nicht.

 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Normal muss da in den Niederwildrevieren ein tiefgefrorener Hase mit Gescheide mit rein. Ich habe mich bereit erklärt, einen zu stiften. Aber die Tombola bekommt ihn abgebalgt und zerlegt und tiefgefroren. Als Preis bekommt der Gewinner zunächst ein Bild und kann sich dann den Hasen beim Wirt aus der Kühltruhe abholen.
Das ging daneben. Ich brachte meinen Jagdfreund den saube geschossenen und zerlegten (Treibjagd)Hasen. Er schaute wohlwollend drauf und sagte: "Den bekommt der Milan nicht, denn fress ich selber!"
Milan fragte nach seinem Hasen und P. zeigte auf seine Lebensmittelschwangerschaft. Jede Woche mindestens einmal bekommen die beiden Stress wegen dieser Sache.
P.: "Ich wusste gar nicht, dass man Hasen wirklich essen kann"

Daneben wird getanzt. Aber keiner der Tänzer/-innen ist jemals auf die Strecke getreten. Brauchtum muss sein!

IMG_3454.jpgIMG_6637.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
546
Oben