Bilder aus dem Revier ...

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Einzelkämpferlehrgang? Die essen alles, auch Rinde und
Regenwürmer. Mais dürfte unter Delikatesse rangieren.
Hab mal einen Hirschgast geführt, da knackte es rechts von der Schneise. Ich sag fertig machen, es sind immer zwei, wahrscheinlich wird der schlecht veranlagte als zweiter kommen. Du brauchst Dich nur aufs Schießen konzentrieren..
Dann denk ich mich laust der Affe 🙈 Ein Stahlhelm mit Netz und Pflanzen drin schiebt sich auf die Schneise---:eek:

:eek::eek::eek:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Heute wieder mal ein paar Eindrücke aus Böhmen (reines Waldrevier Richtung Sachsen). Ich saß wieder mal an der Wiese im Talgrund, direkt neben einer Ortsverbindungsstraße. Dieses Mal etwas ruhiger, denn wieder mal wurde eine dreiköpfige Wildererbande aus Prag geschnappt. Kein gutes Gefühl, Du sitzt und dann gleitet der Suchscheinwerfer durchs Tal. Dort ist auf einer Länge von 8 km kein Handyempfang.

Auf der Anfahrt am Jagdgatter vorbei. Die Muffel sind seit dem letzten Wolfseinbruch weniger geworden...
_1050519.jpg
Ein starkes Rudel junger Rothirsche, meist 2. Kopf. Mit 5 Jahren ist das Umtriebsalter vorbei. Mineralmischung machts...
_1050520.jpg
_1050521.jpg

Vor ein paar Monaten waren wir draußen. Am nächsten Morgen wurde festgestellt, dass von der Forststraße (gesperrt) aus ein Alttier an einer Kirrung krankgeschossen und sogar noch bis in die Dickung nachgesucht wurde. Am Morgen setzte Schneefall ein und die Sicherung von Spuren war dahin. Wir waren an dem Tag auch bis 23 Uhr draußen.

Die Nachwirkungen sind immer noch zu spüren. Gestern stand das Rotwild um 19 Uhr auf der Wiese und ging auch 400 m flüchtig ab, als ich anhielt.

Die Bande war mit zwei Autos unterwegs. Das erste Auto leuchtete den Wiesengrund ab und vom zweiten Auto aus wurde geschossen. Im Nachbarrevier wurde eine starke Bache erlegt und liegen gelassen (zu schwer? Gelände?). Dann waren sie auch noch stockbesoffen. Die Policie hat sie hopps genommen.

Da unten in dem Loch ist man auf sich allein gestellt. 150 m von der Kanzel entfernt, steht ein altes Forsthaus, das als Wochenendhaus dient. Da wurde jedes Jahr versucht und oft auch erfolgreich eingebrochen. Mein Jagdfreund saß dort als er Personen im Garten des Anwesens mit der WBK beobachtet. Machen kannst da zunächst nichts. Sie waren zu zweit. Dann sahen sie den Pickup meines Freundes auf der Wiese stehen und näherte sich dem Auto. Mein Freund kam von der Waldseite und rief an, sie sollen vom Auto wegbleiben. Es waren Tschechen und sie liefen weiter auf ihn zu. Da nahm eine .30-60 ihren Weg durch die Nacht und diese Sprache versteht man ohne Wörterbuch auf der ganzen Welt. Da gingen die beiden aber „hochflüchtig ab“.
IMG_2889.JPG
Der Gang zum Hochsitz ist immer ein besonderes Highlight über den Baumstamm. Schön bemoost ist er inzwischen. Vorher war er nur glitschig. Hatte so ein Bild schon mal eingestellt. Ein Deutschland gäbe es da längst eine Vorschrift: „Nur mit Schwimmweste begehen“ – Mindestbreit des Stammes – Drahtgitter aufnageln – oder was weiß ich noch…..

Nur Rehwild war ausgetreten, überall..

_1050522.jpg
Der Bach hat zur Zeit Hochwasser und man kommt mit dem Pickup nicht durch die Furt….Naja Paffy das Hauptschwein oder seine Kinder hatte wieder mal was anderes vor….
Wild liefern bei Hochwasser ist immer ein Akt, muss man das Stück gut festbinden, sonst ist es weg. Zuerst mit dem Seil über den Stamm und dann vom anderen Ufer aus ins Wasser ziehen. Mit Seil auf Stamm, das geht nicht. Die Strömung ist zu stark, da bist schnell weg von der Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
45449142mx.jpg


45449143ax.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
647
Oben