Bilder aus dem Revier ...

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der Sitz auf dem du sitzt hat aber auch ein paar Meter Höhe?!

Aber schöne Aussicht. Da mit WBK - sieht man immer was.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Die Folgen der Forstlichen Misswirtschaft der letzten 80Jahre.
WhatsApp Image 2020-06-01 at 12.39.24.jpeg
Das ist das Werk von einem Tag
Es wird Käferholz entnommen und das gesunde gleich mit um die Maßnahme zu bezahlen.
Geplant ist eine Woche dann wird aus einem Revier mit 30% Wald eins mit 10% geworden sein.:(
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
@z/7 ;Kann es sein, daß ich den A. aus meiner Zeit auf der Schwäb Alb von den Heiden kenne ??
Gut möglich. Standortbeschreibung sagt für beide Arten Halbtrockenrasen. Zwar keine Kalkliebhaber, aber auf einer Rendzina oder Parabraunerde kann der sich ja oberflächlich in Grenzen halten. Ich kenn ihn vor allem aus dem Alpenvorland, durchaus auch auf Brennen oder an Wegrändern, die hier ja notorisch kalkhaltig sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das wäre eine Umwidmung. Ziemlich unwahrscheinlich. In 10 Jahren hast Du die schönsten Dickungen und ziemlich gleich ein paar Kulturflächen zum drauf Aufpassen. Schon bekannt, was man jetzt besser machen möchte?
:unsure: Wir reden über Förster da kommt wieder Fichte und Douglasie drauf was hast du gedacht.
Aufpassen tun wir da auf nix ich werde den Rehwild Abschuss der Situation anpassen von jetzt 10 Je 100ha auf 15 und schauen ob es reicht.
Problem werden die Sauen werden überall drum herum sind Wiesen und Felder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Was fürn ein toller Platz ! Die Konstruktion ist interessant, aber logisch, daß wackelt.
Kompliment dennoch an die, welche hier Horstbauer waren !

Aber die zentrale Frage: warum schleppst Du 15 (!) kg Ausrüstung mit, wolltest Du 2-3 Tage bleiben ?? :LOL:
Waffe, Fernglas, Sitzkissen, Kamera = ca. 5,7585 kg... Schluß !

Nun, da kommt ein wenig mehr zusammen :unsure::
Waffe mit Schalldämpfer
Vorsatzgerät und Wärmebildkamera
Videokamera
Lautsprecher zur Wiedergabe von Tierstimmen
Spiegelreflexkamera mit Tele
5 Kugelschuss
Gute Taschenlampe braucht man im Moor wenn man wieder rauskommen will.
1 Wolldecke
1 Tarnschal
1 Halbe alkoholfreies Bier
Sitzkisssen wiegt praktisch nichts..
Alpenstange war auch dabei, bleibt aber unten.
Wenn Ihr jetzt alles zusammen rechnet und es geht immer noch nicht auf.....
Die Differenz ist ein kleines Geschenk für die Moorelfen...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Munition 9.2415 kg - paßt schon. Man muß ja mit allem rechnen....:ROFLMAO:
Oft geh ich mit 2 Waffen, weil eine so schnell heißgeschossen ist :LOL: bei unseren Wildbeständen...
Wenn ich am Raps sitze, hab ich den Rep. für die schwarzen und braunen Brüder und Schwestern dabei, sowie die BDFl. für die Jungfüchse. Oft sind es ja zwei die zusammen kommen..
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Und die Jungpflanzen werden vermutlich eingezäunt, wegen des bösen Verbisses. Viel Spass bei der Jagd.

P.S.: Habe selbst ein paar intensive "Zaunbauer" in meinen wenigen Wäldern und war neulich froh, ein Rehlein innerhalb des Zauns gesehen zu haben. Dem ging's gut, uns das weiß sicherlich ganz genau, wie es da rein und raus kommt. Ist auch eine schöne Dickung da drin, hinterm Zaun.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Und die Jungpflanzen werden vermutlich eingezäunt, wegen des bösen Verbisses. Viel Spass bei der Jagd.

P.S.: Habe selbst ein paar intensive "Zaunbauer" in meinen wenigen Wäldern und war neulich froh, ein Rehlein innerhalb des Zauns gesehen zu haben. Dem ging's gut, uns das weiß sicherlich ganz genau, wie es da rein und raus kommt. Ist auch eine schöne Dickung da drin, hinterm Zaun.

Dir ist schon klar, daß der Zaun umso länger steht, je undichter er ist. Mit so einem Schmarrn tust Du weder Dir noch dem Wild mittelfristig einen Gefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Und die Jungpflanzen werden vermutlich eingezäunt, wegen des bösen Verbisses. Viel Spass bei der Jagd.

P.S.: Habe selbst ein paar intensive "Zaunbauer" in meinen wenigen Wäldern und war neulich froh, ein Rehlein innerhalb des Zauns gesehen zu haben. Dem ging's gut, uns das weiß sicherlich ganz genau, wie es da rein und raus kommt. Ist auch eine schöne Dickung da drin, hinterm Zaun.
bei uns wird nix gezäunt wir Haben in der Fichtenwüste Douglasien hoch gekriegt dann soll das jetzt auch klappen ohne Zaun
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
728
Besucher gesamt
829
Oben