Bilder aus dem Revier ...

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Schon krass. In zwei Wochen ist Sommersonnwend, und bei denen liegt immer noch Schnee.:oops:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Heute Morgenansitz mit anschließender Gummipirsch . Wer hilft mir bei der Artbestimmung :unsure::unsure:?Anhang anzeigen 121169Anhang anzeigen 121170Dann von der Brücke den im Augenwinkel entdeckt und zurückgefahren. Kann einer erkennen was der sich da reinpfeift:unsure::unsure:?Anhang anzeigen 121171Anhang anzeigen 121172Anhang anzeigen 121173Anhang anzeigen 121174
Anhang anzeigen 121176Anhang anzeigen 121177
Darf ich anfangen?
Also ich tippe mal auf Grauschnäpper Jungvogel und der Kamerad verspeist grad ein Bläßhuhnküken. Man sieht nicht ob es Lappentauchenlatschen oder Entenlatschen sind, könnte auch ein anderer Taucher oder doch eine Jungente sein. Grad junge Bläß- und Gr.füß.Teichhühner schwimen oft weit von den Alten weg. Die Jungen vom Haubentaucher eher nicht.
 
A

anon

Guest
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Auch bei Dir haben die Hähne einige Federn verloren, für die Mauser noch zu früh. Aber ich habe auch ein paar so Raufer. Meist sind es aber die Beihähne, die großen Chefs sind als solche anerkannt und raufen weniger.
colchicus war schneller. Sorry.
Freu mich über Deine Zustimmung, das Gepisse ist vorbei. Muss raus, vielleicht bring ich auch Beute mit.
Ein Phänomen sind meine jungen Kanadagössel. Wie kann ein Vogel das vierfache ausscheiden was er frisst? Die 4 qm Rasen sind ruckzuck kahl.
 
A

anon

Guest
Hier mal ein Bild aus "Bad MeinGarten"

Anhang anzeigen 121185
Hummeln sind für mich ganz phantastische Insekten. Eigentlich immer friedfertig und nicht streitlustig, auch wenn man sie ärgert. Wenn sie z.B. in einer Glockenblume innen sitzen und man vorne die Blüte zusammendrückt fangen sie zwar an zu randalieren, aber nach dem Öffnen kommen sie brummend raus und setzen sich einfach auf die nächste Blüte, anstatt wegzufliegen. Witzig finde ich auch, daß sie sich regelrecht behutsam streicheln lassen. Manchmal heben sie zwar das mittlere Bein zur Abwehr des Fingers, aber sie beißen oder stechen nicht. Richtig nette Genossen.
 
A

anon

Guest
Ja! Die haben einen ziemlich großen Stachel, aber ohne Widerhaken (so wie Wespen). Ich kenne aber niemanden persönlich, der je von einer Hummel gestochen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
794
Oben