Bilder aus dem Revier ...

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Der Rückzug in die Hochlagen ist Feindvermeidungsstrategie. Und wenn da oben voll ist, muß man notgedrungen runter. Da spielt auch Publikumsverkehr eine Rolle. Sowie die Jahreszeitliche Vegetation. Jetzt sind sie zum Teil noch in den Südhängen, im Hochsommer dann eher auf der Nordseite.

Und unterschätz die Vegetation im Fels nicht. Das sieht von weitem kahl aus, aber aus der Nähe wächst in jedem Winkel was.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Heut früh bei der Pirsch im Gartenrevier traf ich diese Dame, von der ich hoffe, sie legt nun fleißig ihre Eierchen. :)
Sie lag im Rasen und ich setzte sie auf unseren Faul-Baumrest unter den alten Bäumen, bevor die Luftaufklärung sie findet und hoffe sie fühlt sich dort wohl. Sie leben ja etwas länger als ihre Männer, die nach ein paar Wochen den Löffel abgeben.
Was für ein kurzes, aber lustvolles Leben nach 3-5(8) Jahren im Boden! :rolleyes:
DSC_0014 (5).JPG
DSC02350.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Heut früh bei der Pirsch im Gartenrevier traf ich diese Dame, von der ich hoffe, sie legt nun fleißig ihre Eierchen. :)
Sie lag im Rasen und ich setzte sie auf unseren Faul-Baumrest unter den alten Bäumen, bevor die Luftaufklärung sie findet und hoffe sie fühlt sich dort wohl. Sie leben ja etwas länger als ihre Männer, die nach ein paar Wochen den Löffel abgeben.
Was für ein kurzes, aber lustvolles Leben nach 3-5(8) Jahren im Boden! :rolleyes:
Anhang anzeigen 124330
Anhang anzeigen 124331


Gibt echt erstaunlich viele dieses Jahr.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Behaltet das mal schön im Norden bzw. Süden... ich will gleich raus. Eventuell Sarcoptes bei den Füchsen :sick:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
929
Besucher gesamt
1.070
Oben