Bilder aus dem Revier ...

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Bei uns geht der Fingerhut auch gerade auf - kann mich kaum an ein Jahr erinnern, wo das in der 2. Mai-Hälfte schon der Fall war...:rolleyes:. Fingerhut war für mich immer eine typ Frühsommer-Pflanze (Juni). Alles ist im Fluß...
 
M

Mitglied 13815

Guest
Heute war es hier verdammt klar. Berge wie frisch gewaschen. Rehlein waren auch schon im Anblick, alles wunderbar...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ist ne Gartenform. Die Akelei ist häufig verwildert, meist aus Gartenabfällen entstanden. Wir haben auch welche im Revier wo Bauschutt in Wege eingebaut wurde und wo es nicht zu sauer ist.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Passend zu den Bildern von @Busch
Das Mähen läuft auf Hochtouren bei uns. Kaum liegen irgendwo Schwaden und ein Fuchsansitz würde sich lohnen, wird die Silage auch schon eingefahren. Heute wieder nach 5 Minuten Ladewagenanblick.
Gestern war die Kitzrettung da, heute probieren wir es so. Hab mal ein paar Stunden in den ÖJV-Nachrichten herumgestöbert ob ich dazu was finde....vielleicht eine andere Methode.......aber vermutlich aus Versehen überblättert....:unsure:
IMG_1829.JPG
Immer wieder interessant wenn ein Acker sein Geschichtssbuch aufschlägt. Den Schlitzblättrigen Storchschnabel hatte wir im ganzen Revier noch nicht. Plötzlich ist er da, in der Brache...Normal nicht selten, aber bisher bei uns...
IMG_8127.jpg
...und die Weidetiere in "wolfssicherer Umzäunung" wachsen und gedeihen...
IMG_8132.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
508
Oben