Bilder aus dem Revier ...

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Interessant. Könnte das damit zusammenhängen, daß es ein Halbschmarotzer ist?

Die Braunwurzarten hab ich jetzt nicht als Halbschmarotzer abgespeichert :unsure:... aber evtl. bin ich da nicht auf dem neusten Stand der Forschung oder hab's vergessen. Wär's möglich, dass Du da vielleicht die Sommerwurz(en) vor Deinem geistigen Auge hattest? (Die sind allerdings Vollschmarotzer) Gruss W.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
War gestern Abend mit meinem Sohn und Opa noch Fahnen stecken, es sollen wieder 2 Wiesen fallen. Nachdem wir fertig waren habe ich meinen Sohn 7 Jahre, gefragt ob er mal einen verwunschenen Ort sehen möchte
20200531_201841.jpg20200531_203559.jpg20200531_201909.jpg20200531_204518.jpg20200531_204557.jpg
Er fand ihn schon toll.... selbst Opa sagte das es wohl 50 Jahre her sei das er an dieser Stelle des Revieres war...
Das von der einen Seite des Hügels..
20200531_210249.jpg
Das von der anderen Seite....
20200531_211315.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die Braunwurzarten hab ich jetzt nicht als Halbschmarotzer abgespeichert :unsure:... aber evtl. bin ich da nicht auf dem neusten Stand der Forschung oder hab's vergessen. Wär's möglich, dass Du da vielleicht die Sommerwurz(en) vor Deinem geistigen Auge hattest? (Die sind allerdings Vollschmarotzer) Gruss W.
Nix verwechselt, völlig vertan, sorry. Keine Ahnung, wie ich da drauf komm. :oops:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Nachdem unser Nachbar berichtete, dass die erfolgreich gebrüteten Großvögel mit 2 Jungen jetzt auf seiner Moorwiese sind, heute erster Ansitz im "Adlerhorst"
Achzehn Sprossen führen nach oben, leider beim Angehen schon zwei Geißen. Sie liegen zwischen den Moosbülten und bemerken unsereinen immer zuerst. Pirschsteig gibt es nicht. Nach Regenperioden besser nicht betreten. Geht schnell mal nach unten weg bis zum Geschröt.
Hier der Blick nach Osten_
IMG_8177.JPG
wir schwenken nach Norden...
IMG_8176.JPG
dann nach Westen...im letzten Sonnenlicht....
IMG_8168.JPG
und schließlich nach Südwesten...IMG_8167.JPG
Leider zeigt sich nichts zum Fotografieren. Ich warte auf die Moorfeen. Ob sie heute kommen? Der Mond steht schon oben, es wird eine Nacht zum Helden zeugen, aber ich muss noch bei Licht raus aus dem Moor. Und jetzt noch was schießen das ist auch nicht einfach mit dem Bergen, Sau schon zweimal......
Die Feen kommen auch hier nicht, dann ein anderes Mal......Zum Schluss noch ein Bild vom Adlerhorst auf einer alten WetterkieferIMG_8179.JPG
Mit so 15 kg Ausrüstung und Gewehr da hoch, muss ich nicht jeden Tag haben und a bisserl wackeln tut sie auch schon...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.157
Was fürn ein toller Platz ! Die Konstruktion ist interessant, aber logisch, daß wackelt.
Kompliment dennoch an die, welche hier Horstbauer waren !

Aber die zentrale Frage: warum schleppst Du 15 (!) kg Ausrüstung mit, wolltest Du 2-3 Tage bleiben ?? :LOL:
Waffe, Fernglas, Sitzkissen, Kamera = ca. 5,7585 kg... Schluß !
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die Braunwurzarten hab ich jetzt nicht als Halbschmarotzer abgespeichert :unsure:... aber evtl. bin ich da nicht auf dem neusten Stand der Forschung oder hab's vergessen. Wär's möglich, dass Du da vielleicht die Sommerwurz(en) vor Deinem geistigen Auge hattest? (Die sind allerdings Vollschmarotzer) Gruss W.
Bin grad zufällig drübergestolpert, wie dieser Irrtum zustandegekommen sein könnte: Augentrost gehört zur Gattung der Braunwurzgewächse....:unsure:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.157
@z/7 ;Kann es sein, daß ich den A. aus meiner Zeit auf der Schwäb Alb von den Heiden kenne ??
 
A

anon

Guest
Was fürn ein toller Platz ! Die Konstruktion ist interessant, aber logisch, daß wackelt.
Kompliment dennoch an die, welche hier Horstbauer waren !

Aber die zentrale Frage: warum schleppst Du 15 (!) kg Ausrüstung mit, wolltest Du 2-3 Tage bleiben ?? :LOL:
Waffe, Fernglas, Sitzkissen, Kamera = ca. 5,7585 kg... Schluß !
Munition 9.2415 kg - paßt schon. Man muß ja mit allem rechnen....:ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
747
Oben