Bilder aus dem Revier ...

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Ich hab mir ein paar Stimmen angehört. Am ehesten kommt die Mönchsgrasmücke hin (von der unglaublichen Lautstärke und dem Gegengesang eines Rivalen). Ich muß da nochmal hin und das nochmal anhören! Danke erstmal!

Die Grasmücken singen untereinander recht ähnlich... Dorngrasmück aber so, als hätte sie den Text vergessen. Der Mönch ist der Stimmgewaltigste und eigtl markante, lange Strophe.

Genau, mach das mitm Hy und erklär mir, wies geht ...! :giggle:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Super !

Blaue Holzbiene (Xylocopa violacea) ??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.326
Ich hörte vor Tagen einen Grauspecht, den ich noch nie vorhatte, sondern nur in der Nähe den grünen Verwandten an der Höhle knipste.
Sowie den Waldlaubsänger, der mir nun vertraut ist mit Schwirrstrophe und abfalld. düdüdü...nachdem man mich hier draufbrachte.
Die Vögelei ist ein echter Forums-Nutzwert...;)
Das Dollste war kürzlich, das ich einen Pirol glaubte zu hören...bin mir aber nicht sicher.
Wär der Erste im Leben...

Vielleicht war es auch ein Star, die imitieren oft
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.326
Also, hab noch im Kosmos geschmökert:
optisch passen würden für Langohrs Bild auch Sumpfrohr- oder Teichrohrsänger, zwei im Gelände sehr schwer zu unterscheidende Arten.
Der Sumpfrohr-S. ist tats. unterseits gelblichgrau mit heller Kehle, Überaugenstreif usw., wie der Geknipste.
Er soll weniger an Schilf oder Gewässer gebunden sein... Hochstaudenfluren, Brennesseln sind angegeben !

hier der Hörtest fürs Langohr !:LOL:
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/sumpfrohrsanger/

Sumpfrohrsänger könnte hinkommen paßt vom Habitat und Beinfärbung hell gelbrosa
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
...
Der Sumpfrohr-S. ist tats. unterseits gelblichgrau mit heller Kehle, Überaugenstreif usw., wie der Geknipste.
Er soll weniger an Schilf oder Gewässer gebunden sein... Hochstaudenfluren, Brennesseln sind angegeben ! ....
Rapsfelder nicht zu vergessen ;). Gruss W.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die war ich noch schuldig:
38749311ad.jpg

Rückegassen-Flora
38749313hx.jpg


Der Giersch blüht:
38749310sk.jpg


38749309kl.jpg


38749308qi.jpg

Landeanflug:
38749318xv.jpg


Und noch was zum Raten:
38749335tz.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
apropos: was macht denn dein Schnarrlaut-Vogel ??
Hab noch ne uralte CD mit Vogelstimmen ausgegraben, demnach kämen ua. diverse Schnäpper, Tannenmeise und Stare??? in Frage. Stare deshalb mit Fragezeichen, weil diese Aufnahme auch andere Arten beinhalten könnte, war nur ne kurze Sequenz gegen Ende von sehr variablem Gezwitscher. Muß nochmal das Original versuchen zu hören oder vllt sogar aufzunehmen. Der nächste Ansitz ist nicht weit von der Stelle geplant.

Wie geht's dem Hund?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
745
Oben