Bilder aus dem Revier ...

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
@Mitch: ich hab keinen Schimmer...:oops: (Pestwurz nein!)
Standort Acker, Wildacker ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 13815

Guest
Die wenigsten Gebäudebesitzer denken mit wenn es um Nisthilfen geht. Dabei wäre alles so einfach. Vor 30 Jahren wollte mal ein Nachbar die Genehmigung an unsere Scheue eine weitere anzubauen. Unterschrift unter der Bedingung dass oben ein Turmfalkenkasten eingebaut wird. Jahrelang waren dort welche drin. Nach Besitzübergang nix mehr.
Im landwirtsch. Lagerhaus "meines Vertrauens" - nicht Großkonzern - ist das Aufhängen eines Kastens für die Turmfalken ganz oben an einem Silo Ehrensache.
Wollte jetzt noch Bilder von Niststeinen einstellen in der gleichen Firma (für Spatzen) aber die Datei ist beschädigt.

Manchmal tut es auch ein Blumenkasten...

A0D647A1-56DF-4787-8C18-E32FF176C72F.jpeg
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.325
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
119
@Busch (y)
hat unser Landwirt auf einem Ackerstreifen eingesät.
Meine Flora App sagt auch : echter Buchweizen!

Whow!!!!
Ich lese seit kurzer Zeit hier mit und war förmlich erschlagen vom botanischen Wissen der Forumsteilnehmer. Hut ab👍👍👍. Nun merke ich gerade, dass es wohl auch Apps für Blumen etc. gibt. Benutzt ihr alle solche Apps?
Meine Bewunderung sinkt rapide😭. Aber trotzdem, ich lese weiter. Vielleicht kann ich auch mal etwas beitragen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
Whow!!!!
Ich lese seit kurzer Zeit hier mit und war förmlich erschlagen vom botanischen Wissen der Forumsteilnehmer. Hut ab👍👍👍. Nun merke ich gerade, dass es wohl auch Apps für Blumen etc. gibt. Benutzt ihr alle solche Apps?
Meine Bewunderung sinkt rapide😭. Aber trotzdem, ich lese weiter. Vielleicht kann ich auch mal etwas beitragen.
Nein, nein, ich bin der einzige der eine Flora App nutzt, da botanisch nicht bewandert. Die anderen Kollegen sind da schon sehr mit Fachwissen ausgestattet. Mir hilft die App aber auf die Sprünge. 😉
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Manchmal. Das meiste kennt man mit einschlägiger Ausbildung. Und dann gibt es da noch ganz oldschool analoge Werke....

Der Umgang damit setzt trotzdem Grundwissen voraus, auch die App ist sich nicht immer sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Der Blühstreifen am Bienenstand mitten im Revier wächst und gedeiht...

Das Zeug hat mich letztes Jahr voll veräppelt, als ichs fleckenweise auf einem Kahlschlag fand !
Ich dachte, das muß total selten sein, noch nie gesehen....:ROFLMAO:
Erklärung war die Samentüte des Jagdfreunds....:rolleyes:, er meinte, die armen Rehlein haben sonst nix zu fressen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
464
Oben