Bilder aus dem Revier ...

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Bei den Lilien bin ich nicht sicher ob das Taglilien aus Gartenabfällen oder Wildblumen sind...
Habe etwas sehr ähnliches mal für meine Frau ins Blumenbeet gepflanzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Einigermaßen heimisch ist nur die gelbe Taglilie. Dafür ist die zu orange. Wird jemand entsorgt haben. Ich hab meine auch auf nem Grashaufen am Waldrand gefunden, ein paar Knollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Mal wieder ein Bilderrätsel:

38926426gq.jpg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Bei den Lilien bin ich nicht sicher ob das Taglilien aus Gartenabfällen oder Wildblumen sind...
Habe etwas sehr ähnliches mal für meine Frau ins Blumenbeet gepflanzt...

Das ist keine wilde Art - haben wir auch im Beet im Garten...hat jemand ausgesetzt.
Die fällt direkt exotisch ins Auge im Busch...;)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
@z/7:

In welcher Höhenlage aufgenommen ?

Denke, ist eine Lonicera-Art (Heckenkirsche) , verm. - xylosteum, Rote Heckenkirsche oder schon die - alpigena ?

Autsch, jetzt beim Zoomen, erst die schwarzen Beeren entdeckt.
Also Lonicera nigra - Schwarze Heckenkirsche...:p (kommt montan bis subalpin vor)
Schön, hab ewig sowas nicht gesehen...!

Bei uns gibts nur die dt. "Liane "- L. pericoymenum=Waldgeißblatt und ab und zu die Rote Heckenkirsche als Strauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
613
Oben