Bilder aus dem Revier ...

Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Vor 7 Jahren habe ich diese 1,2 ha käuflich erstanden. Den Teich auf diesem Grundstück habe ich am Anfang entschlammen lassen und den Damm erneuert. Ab dann habe ich der Natur freien Lauf gelassen.
38927315jj.jpeg


38927317po.jpg


38927331vo.jpg


Ein Überbleibsel von "Kyrill". Eine ehemalige Buche mit enormen Durchmesser die auf etwa 15 mtr. Höhe einfach weg geknickt war.
38927356wr.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Autsch, jetzt beim Zoomen, erst die schwarzen Beeren entdeckt.
Also Lonicera nigra - Schwarze Heckenkirsche...:p (kommt montan bis subalpin vor)
War auch recht überrascht heut früh, direkt neben der Gassi-Route. War mir bisher völlig entgangen, auch in der Blüte. Die rote ist hier recht häufig, bis hin zu lästig. Typisch die paarigen Blüten bzw. Beeren. Höhenlage wie gehabt, zwischen 700 und 800 m NN. Gesellschaft? Auf der anderen Wegseite vor ein paar Tagen erst gefrühstückt und diese Kombi entdeckt:
38927570ko.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Vor 7 Jahren habe ich diese 1,2 ha käuflich erstanden. Den Teich auf diesem Grundstück habe ich am Anfang entschlammen lassen und den Damm erneuert. Ab dann habe ich der Natur freien Lauf gelassen.
38927315jj.jpeg


38927317po.jpg


38927331vo.jpg


Ein Überbleibsel von "Kyrill". Eine ehemalige Buche mit enormen Durchmesser die auf etwa 15 mtr. Höhe einfach weg geknickt war.
38927356wr.jpg
Seele baumeln lassen, hm? :giggle:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
@z/7
sehr sehr schön :
Türkenbund, WEB (hm!), Mauer-Lattich, Nesselblättr. Glockenblume, irgendein Habichtskraut oder Pippau, ein großer Doldenblütler (Kälberkropfart?) :rolleyes:, Stinkd. Storchschnabel und noch einiges mehr - bin zu weit weg....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
Sind nicht ganz einfach... Könnte statt C. trachelium auch latifolia sein... K A :)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Flora incognita schlug Ackerglockenblume vor. C. rapunculoides. Neben der c. latifolia, die würd ich aber wegen der einseitigen Blütenanordnung und den schmalen Blättern im oberen Bereich ausschließen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
Manchmal gibt die pflanzensoziolohische Einordnung der Art Aufschluss.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Helft mir mal,
der nächste Bach östlich und westlich ist jeweils >1km weg.
Durchs Dorf geht ein Wiesenbach, der keine Verbindung zu einem anderen Gewässer hat und nach 1km versickert.
Trotzdem wurde er hier mitten im Dorf von einem Hund gefangen..................:unsure:

1593808342396.png

Bausaujäger
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Helft mir mal,
der nächste Bach östlich und westlich ist jeweils >1km weg.
Durchs Dorf geht ein Wiesenbach, der keine Verbindung zu einem anderen Gewässer hat und nach 1km versickert.
Trotzdem wurde er hier mitten im Dorf von einem Hund gefangen..................:unsure:

Anhang anzeigen 124773

Bausaujäger
Kann es nicht glauben: Nach der Weißzeichnung auch am Oberkiefer ein echter, europ. Nerz. Wurde da bei Euch ein Wiedereinbürgerungsversuch unternommen? Der Mink hat im Gegensatz dazu nur eine weiße Unterlippe und bishweilen einen Hals/Brustfleck.
Hält da jemand europ. Nerze? Mal auf die Branten wegen der Schwimmhäute schauen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
881
Oben